Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K zeigt nach dem Start keine Desktopsymbole

Mitglied: eagle

eagle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2005, aktualisiert 15:01 Uhr, 4880 Aufrufe, 5 Kommentare

ich hab hier ein Problem mit einem W2K Rechner

der Rechner startet scheinbar normal. nur leider werden keine Sysbole gezeigt. Über den Taskmanager kann ich fast alle Programme starten. außer den explorer, hier kommt ne Fehlermeldung. Windows reparieren hat nichts gebracht.

auf dem Rechner diverse Viren und Spyware u.ä. --> könnte eventuell auch die Ursache sein
Mitglied: 8644
03.05.2005 um 12:30 Uhr
Hi,

>auf dem Rechner diverse Viren und Spyware u.ä. --> könnte eventuell auch die Ursache sein

... natürlich nicht

Ich glaube schon, daß du die erstmal beseitigen solltest!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.05.2005 um 12:42 Uhr
Hatte das Problem mal bei einem Kunden. Da hat nur eine Neuinstallation weitergeholfen, da auch die explorer .exe verseucht war.

Oder Du spielst Dir ein altes Backup zurück

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: eagle
03.05.2005 um 12:43 Uhr
es sollte heissen auf dem rechner WAREN viren....

ich hab über den taskmanager panda antivirus bereits mehrmals gestartet und durchlaufen lassen, der findet nichts mehr

der rechner verhält sich ansonsten, als ob er ganz normalhochgefahren ist
nur das einzige was man sieht ist das hintergrundbild, aber keinerlei symbole
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.05.2005 um 12:48 Uhr
Hast Du es mal mit einem zweiten Antivirenschutz versuchen? Evtl. auch über eine Boot-CD direkt starten.
Bitte warten ..
Mitglied: eagle
03.05.2005 um 15:01 Uhr
ich hab mich jetzt auch für ne Neuinstallation entschieden

wäre nur interessant ob es auch eine andere Lösung gibt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Notebook zeigt nach Start kein Bild
Frage von Dukenukem264Windows 72 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe hier ein Notebook Windows 7 Home Premium, 32 Bit, 1 GB Ram, 250 GB ...

Windows 10
Einstellungen und Desktopsymbole weg
Frage von andi74151Windows 102 Kommentare

PC wurde normal heruntergefahren und gestartet jetzt sind die Desktopsymbole und alle Einstellugen vom Internet Explorer verschwunden. Windows 7 ...

Windows 10

Desktopsymbole bei jedem Neustart zurückgesetzt

Frage von takvorianWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, hab an einem Windows 10 pro Rechner ( Upgrade von Windows 8.1 ) ein einziges Problem: Die ...

Windows 7

Schriftfarbe für Desktopsymbole ändern

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows 79 Kommentare

Hallo, ich lasse via Batch-Datei auf einigen Windows 7 Pro Rechnern die Farbe und das Hintergrundbild des Desktops ändern: ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...