frankh68
Goto Top

W2K12R2 -Phänomen: Drucker in Systemsteuerung werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

bin mal wieder am verzweifeln:

Ich habe einen W2K12/R2 als RDP -Server aufgesetzt. Nachdem ich im LAN freigegebene Drucker auf diesem installiert habe, musste ich feststellen, dass diese Drucker allesamt nicht in der Systemsteuerung angezeigt werden. Im Gerätemanager unterhalb von Druckerwarteschlangen sind sie jedoch sichtbar.

Bisher versuchte Abhilfe:

- Neustart Printspoolerdienst
- Installation alternativer Treiber
- Installation der Druckerobjekte dierekt auf dem Server mit entspr. TCP/IP -Port
- Reproduktion des Problems auf einem anderen Server

Alles führte zu keinem Erfolg. Bevor ich den Sch... -Kram nun aus dem Fenster schmeisse, hat evtl. jemand eine Idee bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht ? Unter W2K08/R2 und früher gab es diese Phänomene nicht.

VG
Frank

Content-Key: 256867

Url: https://administrator.de/contentid/256867

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 28.05.2015 um 14:28:21 Uhr
Goto Top
Hi,

das Thema kommt gleich 2mal:

sieh mal hier die Antowrt vom Jodel32:

Netzwerkdrucker verbunden werden aber in der Systemsteuerung nicht angezeigt!

Gruss

Holli