masterwebs
Goto Top

W2k3 nach ASR Sicherung Platt

System frisch installiert und nach ersten ASR Sicherung System wieder platt.

Hallo,

folgendes Problem. Gestern habe ich auf einer ordentlichen Maschine (darunter verstehe ich Hardware etc. alles i. O) Windows 2003 Server Standard Edition INKL. Sp1 installiert. Dann wurden mehrere Anwendungen wie SQL 2000, CRM Software, etc. installiert. Das System wurde dann auf AD hochgezogen mit DHCP, DNS Server etc. das volle Programm also.

Ok dann wollte ich eine Datensicherung machen damit ich eine Sicherung habe von einem frisch installiertem Windows habe. (Boot&Nuke --> 3 Rounds, danach W2k3 auf RAID5) naja. jedenfalls ist dann die Sicherung so bei sage ich mal 90% stehen geblieben und hat sich aufgehängt. Dann plötzlich blauer Bildschirm. Nein kein Bluescreen sondern nur das typische Blau von M$.... ich musste neustarten und dann war alles wieder ok. Woran kann das liegen? Ist das SP1 noch nicht gaz ausgereift?

Nebenbei. Der Server steht bei einem Kunden der sehr Kulant ist. Das war die 5. Neuinstallation in 2 Wochen!!!! Es kamen so sachen vor wie z.b. 1 Dienst konnte net gestartet werden... komplettes AD war zerstört, kein programm von m$ wie z.b. mmc, mstsc konnte mehr aufgerufen werden etc....

Content-Key: 11710

Url: https://administrator.de/contentid/11710

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jun 10, 2005 at 12:45:43 (UTC)
Goto Top
Auch wenn das sich jetzt hart anhört.... aber ich glaube an Hardware und/oder Konfiguration ist etwas nicht in Ordnung....


Beispiel für Konfiguration => SQL-Server (besser wäre eigene Maschine) sollte aber auf jeden Fall egal auf DC oder nicht erst nach AD installiert werden, denn MS-SQL übernimmt nicht alle Einträge. Dies habe ich schon mehrmals festgestellt, nachdem wir eine Domäne umgestellt haben.
Auch die anderen Dienste wie DHCP, DNS sollten vorher sauber laufen.
Die Grunddienste müssen alle bereit stehen udn dann muß das Ereignisprotokoll über einen längeren Zeitraum sauber sein.....


Frage noch zur SIcherung: Wie hast du gesichert bzw. mit was ????
Member: Masterwebs
Masterwebs Jun 10, 2005 at 13:35:34 (UTC)
Goto Top
Sony AIT-2 Bandlaufwerk .... SCSI