nullpeiler
Goto Top

W2k3 DC mit DHCP Server, wie BootP Server mitgeben?

Hallo Admins,

hab hier einen DC mit W2k3, DNS und DHCP Server aktiviert. Nebenbei hab ich eine Linux Maschine mit PXE und TFTP laufen.

Kann ich am DHCP vom DC die Serveradresse des PXE und den Dateinamen vom Bootimage mitgeben?

Alternative wäre DHCP auf DC deaktivieren (was ich nicht will) und auf meinen Lancom Router aktivieren da ich dort diese Daten mitgeben kann.

Jemand Tips?

Danke der Nullpeiler

Content-Key: 256068

Url: https://administrator.de/contentid/256068

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Lösung Pjordorf 27.11.2014, aktualisiert am 28.11.2014 um 11:41:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @nullpeiler:
Kann ich am DHCP vom DC die Serveradresse des PXE und den Dateinamen vom Bootimage mitgeben?
Ja.

Jemand Tips?
Schon mal dein Internet nach "server 2003 dhcp options bootp" durchsuchen lassen? Findest bestimmt was....

http://www.tech-faq.com/configuring-dhcp.html

Gruß,
Peter
Mitglied: 48844
Lösung 48844 27.11.2014, aktualisiert am 28.11.2014 um 11:41:43 Uhr
Goto Top
Hallo nullpeiler das erreichst du mit der Option 066 für den tftp Server und Option 067 für die Start Datei

gute Beschreibung deines Vorhaben findest du hier

http://www.gtkdb.de/index_14_377.html
Mitglied: nullpeiler
nullpeiler 28.11.2014 um 11:41:31 Uhr
Goto Top
Danke für eure Antworten, habe es hinbekommen.

Im DHCP Server des DC muss noch unter dem entsprechenden Bereich ->Eigenschaften -> IP Adressen folgender Clients dynamisch zuweisen auf Beides (also DHCP und BOOTP) eingestellt werden.

Danke der Nullpeiler