Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 DC hinzufügen zu bestehender w2k Domaine

Mitglied: Jens80

Jens80 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 02.02.2007, 3587 Aufrufe, 2 Kommentare

kann mir jemand eine ausführliche Anleitung bereit stellen

Hallo,

ich möchte einen W2K3 Server, der als DC arbeiten soll, zu einer bestehenden W2k Domaine hinzufügen.

Jedoch habe ich noch keine Erfahrung damit gesammelt. Hat von euch jemand ein ausführliches "Rezept" wie ich hier vorgehen muss.

-Jens
Mitglied: Turnschuhadmin
01.02.2007 um 15:18 Uhr
Ein ausführliches Rezept habe ich nicht und jetzt hier die ganze Installation einen W2k3-Server schreiben mag ich auch nicht.

Du kannst natürlich einen W2k3-Server in eine bestehende W2k Domäne einpflegen. Das einzigste was passieren kann ist das der W2k3-Server 1 DC werden will und du somit den W2k-Server herunterstufen musst. Es kann ja mehrere Server in einem Netzwerk geben die mittels Replikation mit einander kommunizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Jens80
02.02.2007 um 11:00 Uhr
mich interessiert eigentlich nur was ich beachten muss, bzw. welche schritte ich ausführen muss um den neuen w2k3 server als zusätzlichen DC hinzu zu fügen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

2012 R2 Server in bestehende 2008 R2 Domäne als DC hinzufügen

gelöst Frage von anak1mWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwar schon im Internet geschaut aber nicht wirklich einen aussagekräftigen Artikel gefunden wie man ohne ...

DNS

CName Frage zu bestehender Domain

gelöst Frage von pitamericaDNS2 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einer SubDomain einen CName bei 1und1 eintragen. Dies soll dazu dienen einen nas Server direkt ...

Windows Server

Windows 2012 R2 DC zu bestehender Domäne mit Windows 2008 R2 hinzufügen

Frage von stefan2k1Windows Server10 Kommentare

Hi, kurze Frage. Es existiert eine Domäne mit 2 Windows 2008 R2 DCs. Jetzt sollen an einem neuen Standort, ...

Windows Server

AD Nutzer zu bestehender Gruppe hinzufügen

gelöst Frage von MaxHannoverWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe auf einen Hinweis. Situation: Ich habe eine OU-Struktur, dieser füge ich ein ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
Win 10 - wiederaufnahme in Domäne scheitert
Anleitung von Seesturm vor 7 StundenNetzwerkmanagement1 Kommentar

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Domänencontroller Server 2012 R2. Die meisten Rechner laufen unter Windows 7. Vor ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet7 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 3 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging30 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...