traxxas2007
Goto Top

W2K3 Domäne Login Script Probleme mit Windows 7 Client

Hallo,

ich habe seit Montag das Problem das auf einigen Windows 7 Rechnern das Login Script entweder unvollständig oder gar nicht oder
zwar ausgeführt wird aber im Explorer keine Laufwerke Verknüpft sind.
Zu unserem Netz, ich habe bei mir im Netz einen W2K3 DC der das Loginscript per Richtlinie an die Client´s zuweist. Das Login Script
selbst ist eine BAT Datei. Die Laufwerke die darin gemappt werden verwenden alle "net use x: share....".
Das ganze hat bis Montag auf 3 Windows 7 Rechnern auch soweit Funktioniert. Jetzt ist so, das ich Montag diverse Verzeichnisse resp.
Share auf den Servern umziehen musste (von Server X nach Y). Gesagt getan, also Verzeichnisse umziehen und dann das Login Script
anpassen. Auf sämtlichen Windows XP Client´s gab es damit keinerlei Probleme. Tja bis ich den ersten WIndows 7 Rechner neubooten
musste... Die W7 Clients führen zwar das Script beim Booten korrekt aus, die net use x... werden auch ausgeführt aber wenn ich
den Explorer starte sind keine Laufwerk vorhanden. Das verrückte ist auch das die net use x beim Ausführen des Login Script´s keine
Fehlermeldungen liefern. Sämtliche im Inet vorhanden Einstellungen der GPO´s z.b. asynchron Ausführen, gleichzeitig Ausführen etc.
habe ich durch. Hat von Euch noch jemand eine Idee ?

Gruss

Marko

Content-Key: 180535

Url: https://administrator.de/contentid/180535

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 14.02.2012 um 22:28:11 Uhr
Goto Top
Hi Marko,
sind die angemeldeten User auf den W7-PCs lokale Admins?
Mitglied: traxxas2007
traxxas2007 15.02.2012 um 13:54:30 Uhr
Goto Top
Hm,

auf 2 Rechnern ja, auf 1 nein. Laut diversen Post´s könnte ich jetzt noch versuchen UAC auszuschalten oder ein VBS Script
Login Script zu schreiben. UAC abzuschalten halte ich allerdings nicht für die richtige Lösung.
Imho müsste es wenn es auch mit UAC gehen, dafür Spricht auch das es bisher keine Probleme mit den Batch (BAT) Files gab.
Das mit den VBS Script´s muss ich noch versuchen...

Marko
Mitglied: goscho
goscho 15.02.2012 um 14:20:52 Uhr
Goto Top
Hi Marko,
schau dir mal diesen Beitrag aus Nils Kaczenskis Blog an (Bis "Anmeldeskripte und Netzlaufwerke" runterscrollen).
Mitglied: traxxas2007
traxxas2007 15.02.2012 um 18:28:23 Uhr
Goto Top
Hi,

also, ausser das ich jetzt auf meiner Kiste keine Admin Rechte mehr habe, hat das nix gebracht. Was aber noch schlimmer ist, auch der Domänen Admin hat jetzt keine Admin Rechte mehr auf der Kiste. Und wie wenn das noch nicht genug wäre, bekomme ich den lokalen Standard Admin nicht
aktiviert, weder per per GPO noch per hochfahren im Abgesicherten Modus (auf die Konsole), noch per Carl + Shift den CMD.
Wohl oder übel werde ich jetzt morgen meinen Admin Rechner neu aufsetzen, seis drum.
Oder hast Du noch eine Idee ?

Gruss

Marko