Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Domäne Berechtigung grafisch darstellen

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 10:02 Uhr, 8951 Aufrufe, 4 Kommentare

In meiner Windows2003 Domäne gibt es viele Benutzer, Gruppen und damit verbundene Rechte auf Ordner. Mit welchen Programm kann ich diese mittlerweile verwirrende Struktur grafisch aufführen?
Mitglied: Diskilla
28.07.2009 um 10:10 Uhr
Hi mexx,

also erstmal wäre ein "Hallo" nett gewesen...
Dann mal zu deinem Problem. Ist deine Domäne mit AD verwaltet? Ich hoffe doch ^^
Dafür gibt es eine Freeware Software die heißt "José". Ich weiß allerdings nicht, ob die auch grafische Darstellung kann. In jedem Fall kannst du dir damit alle AD User, Gruppe, Berechtigungen usw. in einem schönen HTML Dokument anzeigen lasse. Benutze ich monatlich für die Analyse die ich meinem IT-Leiter vorlegen muss.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
28.07.2009 um 10:25 Uhr
Hallo Diskilla,

Danke für Deinen Tipp. Habe das Tool gleich mal ausprobiert. Es erfüllt aber nicht mein Ziel. Ich brauche eine übersichtliche Darstellung aller Benutzer und deren Gruppenzugehörigkeit. Eventuell wir eine Matrix. Also Benutzer auf X-Achse und Gruppen auf Y-Achse. Zugehörigkeit wird dann in Tabelle gekennzeichnet.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Milhouse2
28.07.2009 um 10:47 Uhr
Hallo Mexx,

ich habe sowas schon mal für ein Projekt benötigt, ich habe damals mit dem Tool Hyena von http://www.systemtools.com/hyena/ genutzt!

Export als TXT
und dann mit Excel einen Pivot Bericht erzeugt!
FERTIG, dürfte aber mit ner neueren Version auch einfacher gehen!

MfG Milhouse2.0
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
03.08.2009 um 18:01 Uhr
hi, schau doch mal bei docusnap vorbei

hier ausschnitt aus website, auch als demo verfügbar:





Inventarisierung: Erfassung aller Systeme mit Windows NT, 2000, XP, 2003, Vista sowie Linux und des Active Directory.
Dokumentation von DHCP-Servern, Exchange 2003 Umgebungen, SNMP-fähigen Geräten u.v.m.

Visualisierung: Ausgabe mit MS Word, MS Excel, Crystal Reports - Generierung von Übersichtsplänen in MS Visio u.v.m.

Rechteanalyse: Effektive Rechteanalyse im Microsoft-Netzwerk (berücksichtigt Freigabe- und NTFS Berechtigungen)

Lizenzverwaltung: Übersichtliche Verwaltung der Lizenzen, Soll/Ist-Abgleich des Lizenzbestandes sowie der auf den Systemen installierten Softwareprodukte.


Neue Funktionen in der Version 4.1:

Zeitplandienst für zeitgesteuerte Netzwerkscans
Modul DHCP-Server wurde um die Funktion DNS-Server erweitert
Neue Lizenzverwaltung mit Up- und Downgrade-Pfad, Zuordnung von Hosts auf Lizenzen, Abgleich der technischen Soll-Ist-Situation der Software-Installationen, kaufmännische Daten, Gruppierungen und verschiedene Lizenztypen (z. B. CALs, Prozessorlizenzen).
Zusätzlich wurde die Baumstruktur erweitert und die Assistenten noch benutzerfreundlicher gestaltet.
Active Directory Abgleich: Bereinigung von Hosts in DocuSnap möglich
Automatische Anzeige und Installation von DocuSnap-Updates

http://www.docusnap.de/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Scheduler Jobs grafisch darstellen?
gelöst Frage von tuxbusterWindows Server5 Kommentare

Hallo, Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Skriptjobs des Windows Schedulers grafisch von der Laufzeit her darzustellen. ...

Netzwerkmanagement

Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS)

Frage von linux-rtNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen :-) Ich suche nach einem Tool/Programm, um ein kleines Büronetzwerk grafisch darzustellen. Ich habe vor einigen Jahren ...

Webentwicklung

Grafische Datenanalyse

gelöst Frage von BadgerWebentwicklung6 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einen "Programm" für die grafische Datenanalyse - also für die Darstellung ...

Windows Server

Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2

gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 13 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...