Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

in w2k3 domäne verlieren die clients (w2k) nach unbestimmter zeit die server-verbindung

Mitglied: Mike-Dike

Mike-Dike (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2009, aktualisiert 14:18 Uhr, 5201 Aufrufe, 3 Kommentare

user werden nach unbestimmter Zeit abgemeldet / verlieren den Serverpfad

nach einem Server-Update w2k3 verlieren die user regelmäßig die connection zum server.
Woran kann das liegen? Finde dazu beim server in den Ereignismeldungen keine passende Meldung ausser dieser (Fehler) :

.NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v2.0.50727_32) - Failed to compile: Interop.ADChronopher, Version=1.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=ebf6b2ff4d0a08aa . Error code = 0x80070002

und dieser (Warnung):

WMI-ADAP konnte das Objekt "Win32_PerfRawData_DNS_DNS" für Leistungsbibliothek "DNS" nicht erstellen, weil Fehler "0x80041001" zurückgegeben wurde

- seit gestern Abend (Server Update) - wer hat eine gute Idee ?

Danke im Voraus - M.D.

P.S.:

Mittlerweile finde ich eine weitere Systemmeldung:

Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist für die Verwendung der Domänenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Domäne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Domänenhierachie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverlässigen Zeitdienst in der Stammdomäne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls arbeitet dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Domänenhierarchie. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden.

Kann das etwas damit zu tun haben?
Mitglied: Combattent
18.03.2009 um 13:54 Uhr
Hallo erstmal,

was wurde denn upgedatet??
Bitte warten ..
Mitglied: Mike-Dike
18.03.2009 um 14:18 Uhr
Das server-betriebssystem windows 2003.

Mittlerweile finde ich eine weitere Systemmeldung:

Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist für die Verwendung der Domänenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Domäne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Domänenhierachie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverlässigen Zeitdienst in der Stammdomäne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls arbeitet dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Domänenhierarchie. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden.

Kann das etwas damit zu tun haben?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.03.2009 um 00:41 Uhr
Nein, mit NTP hat dies nichts zu tun. Wenn Du jetzt fragen würdest: "Die Uhrzeit am Server ist um einige Stunden verkehrt, kann es etwas damit zu tun haben", dann bekämest Du ein klares "Ja". Weiter zu NTP: Stell als Zeitquelle einen rechner ein, der Internetverbindung besitzt und die Zeit aus dem Internet bezieht.
Zum Problem: Ihr habt Windowsupdates eingespielt und nun spinnt der Server - deinstalliert sie wieder. Bringt das nichts, nutzt doch ein Backup des Servers.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit

gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk15 Kommentare

Guten Morgen, wir haben im Unternehmen 2 VLANs (1=intern und 10=Gäste). Weiterhin 3 TP-Link AP, die alle Multi SSID ...

Xenserver

Xendesktop Clients verlieren Verbindung wenn VPN startet

gelöst Frage von 116480Xenserver4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Xendesktop Client Pool. Ein Pool hat 2 Netzwerkkarten bei den Clients. Nun habe ich einen ...

Windows Server

Unregelmäsiges Einfrieren von Clients in Windows Domäne - Verlieren von Netzlaufwerken

Frage von JK23JKWindows Server9 Kommentare

Gute Tag liebe Community, ich habe seit mehreren Wochen ein etwas zumindest aus meiner Sicht kurioses Problem. Von Zeit ...

Windows Update

RDP-Server verlieren nach Updates Kontakt zur Domäne

Frage von FA-jkaWindows Update7 Kommentare

Hallo, ich hatte heute bei diversen RDP-Servern das Problem, dass diese nach Einspielen der Updates den Kontakt zur Domäne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...