Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K3 Enterprise x64 DNS-Problem

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 3586 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen W2k3 Enterprise x64 Server.

Der ist grade neu installiert worden.
Jetzt habe ich das Problem das das Netz zwar funktioniert. Aber nicht das DNS.

Der Server hat vom DHCP ganz normal alles zugewiesen bekommen wie sonst jeder Rechner auch.
Aber er kann keine Verbindung mit dem DNS-Server herstellen.

Was komisch ist, ist das er jeden Rechner im Netzwerk anpingen kann. Nur nicht den DNS-Server.

Hat da jemand ne Idee ?

Im Eventlog ist mir auch nix besonderes aufgefallen.

Gruß
Beowulf
Mitglied: einwegglas
18.09.2007 um 17:30 Uhr
gib mal ein paar mehr infos zur umgebung und zu den diensten, die auf deinem server laufen.
(wieviele server, dc, dns,dhcp, usw.)


es ist außerdem sehr unüblich, den server über einen anderen dhcp mit infos zu versorgen. hoffe, du hast nicht nur einen server
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
18.09.2007 um 23:06 Uhr
Hi,

also eigentlich benutze ich für die Server gar kein DHCP sondern trage die Werte selber ein.

Ich weiss nicht wie wertvoll diese ganzen Infos für die Lösung sein sollen.

Wir haben hier schon mehrere Server.

Auf dem Hauptserver läuft das ADS und das DNS
Dann haben wir noch 2 Server auf denen ADS läuft.
Auf dem einen läuft noch der DHCP mit und auf dem anderen ein DHCP und ein DNS, der steht allerdings an nem anderen Standort und ist über VPN angebunden.

Das Prob ist ja schon das ich den neuen Server nicht in die Domäne bekomme weil er die Domäne nicht auflösen kann. Er erreicht den DNS-Server nicht. Der DNS-Server lässt sich wie schon gesagt von dem neuen Server noch nicht mal anpingen.

Jeden anderen Rechner kriegt er aber nicht den DNS.

Hoffe das reicht als Info.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
19.09.2007 um 10:01 Uhr
wenn der server die richtigen einstellungen vom dhcp bezieht, sollte er sich auch im dns eintragen. tut er das? kannst du nur einen dns server nicht anpingen oder generell keine server?
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
19.09.2007 um 13:14 Uhr
also der server bekommt die richtigen einstellungen vom dhcp aber im dns eintragen kann er sich nicht da er keinerlei verbindung zum dns-server kriegt.

wir haben hier ein normales c-netz und ich kann alle rechner im netz anpingen außer dem ersten, der 192.168.100.1 und das ist halt der dc und der dns server
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
19.09.2007 um 23:36 Uhr
Ok der Fehler ließ sich damit beheben das ich dem Server 2 völlig neue IP's zugewiesen hab.

Damit funktionierts problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Problem im VLAN
Frage von momaiDNS7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines DNS Problem im VLAN. Folgende Konstellation. Das DNS sollte eigentlich der RVS4000 machen unter ...

Firewall
PfSense DNS Problem ?
gelöst Frage von christianWFirewall9 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk den aktuellen Router durch eine pfSense ersetzt, da ein zweiten Interface für ein ...

DNS
Eigenartiges DNS-Problem
gelöst Frage von keine-ahnungDNS5 Kommentare

Moin, komische Dinge passieren bei mir :-) Folgendes setup: Heimnetzwerk > Arbeitsgruppe > Router Fritzbox 6842 (aktuelle firmware) > ...

Debian
Debian Jessie - DNS-Problem
gelöst Frage von FA-jkaDebian2 Kommentare

Mein Jessie ärgert mich: Warum kann ich den Domaincontroller (dc.ia.local / 10.10.10.1) nicht über seinen voll qualifizierten Namen anpingen? ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 18 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 20 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards

Neverending Story: Google und Microsoft melden neue Chip-Sicherheitslücke

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...