Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K3 Enterprise x64 DNS-Problem

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 3591 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen W2k3 Enterprise x64 Server.

Der ist grade neu installiert worden.
Jetzt habe ich das Problem das das Netz zwar funktioniert. Aber nicht das DNS.

Der Server hat vom DHCP ganz normal alles zugewiesen bekommen wie sonst jeder Rechner auch.
Aber er kann keine Verbindung mit dem DNS-Server herstellen.

Was komisch ist, ist das er jeden Rechner im Netzwerk anpingen kann. Nur nicht den DNS-Server.

Hat da jemand ne Idee ?

Im Eventlog ist mir auch nix besonderes aufgefallen.

Gruß
Beowulf
Mitglied: einwegglas
18.09.2007 um 17:30 Uhr
gib mal ein paar mehr infos zur umgebung und zu den diensten, die auf deinem server laufen.
(wieviele server, dc, dns,dhcp, usw.)


es ist außerdem sehr unüblich, den server über einen anderen dhcp mit infos zu versorgen. hoffe, du hast nicht nur einen server
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
18.09.2007 um 23:06 Uhr
Hi,

also eigentlich benutze ich für die Server gar kein DHCP sondern trage die Werte selber ein.

Ich weiss nicht wie wertvoll diese ganzen Infos für die Lösung sein sollen.

Wir haben hier schon mehrere Server.

Auf dem Hauptserver läuft das ADS und das DNS
Dann haben wir noch 2 Server auf denen ADS läuft.
Auf dem einen läuft noch der DHCP mit und auf dem anderen ein DHCP und ein DNS, der steht allerdings an nem anderen Standort und ist über VPN angebunden.

Das Prob ist ja schon das ich den neuen Server nicht in die Domäne bekomme weil er die Domäne nicht auflösen kann. Er erreicht den DNS-Server nicht. Der DNS-Server lässt sich wie schon gesagt von dem neuen Server noch nicht mal anpingen.

Jeden anderen Rechner kriegt er aber nicht den DNS.

Hoffe das reicht als Info.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
19.09.2007 um 10:01 Uhr
wenn der server die richtigen einstellungen vom dhcp bezieht, sollte er sich auch im dns eintragen. tut er das? kannst du nur einen dns server nicht anpingen oder generell keine server?
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
19.09.2007 um 13:14 Uhr
also der server bekommt die richtigen einstellungen vom dhcp aber im dns eintragen kann er sich nicht da er keinerlei verbindung zum dns-server kriegt.

wir haben hier ein normales c-netz und ich kann alle rechner im netz anpingen außer dem ersten, der 192.168.100.1 und das ist halt der dc und der dns server
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
19.09.2007 um 23:36 Uhr
Ok der Fehler ließ sich damit beheben das ich dem Server 2 völlig neue IP's zugewiesen hab.

Damit funktionierts problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Problem im VLAN
Frage von momaiDNS7 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines DNS Problem im VLAN. Folgende Konstellation. Das DNS sollte eigentlich der RVS4000 machen unter ...

DNS
Eigenartiges DNS-Problem
gelöst Frage von keine-ahnungDNS5 Kommentare

Moin, komische Dinge passieren bei mir :-) Folgendes setup: Heimnetzwerk > Arbeitsgruppe > Router Fritzbox 6842 (aktuelle firmware) > ...

Firewall
PfSense DNS Problem ?
gelöst Frage von christianWFirewall9 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk den aktuellen Router durch eine pfSense ersetzt, da ein zweiten Interface für ein ...

Debian
Debian Jessie - DNS-Problem
gelöst Frage von FA-jkaDebian2 Kommentare

Mein Jessie ärgert mich: Warum kann ich den Domaincontroller (dc.ia.local / 10.10.10.1) nicht über seinen voll qualifizierten Namen anpingen? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 7 StundenCMS4 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...