flo4000
Goto Top

W2k3 und globaler Katalog: Active Directory wird nicht abgeglichen

Ich habe zwei W2k3 Server ihn der Domain. Einer dient als Backup für eventuelle Ausfälle. Schalte ich den ersten Server ab, kann ich im AD User anlegen, die aber beim Hochfahren des anderen Rechner nicht in seinem AD angezeigt werden.

Schalte ich dagegen den anderen Server kurz aus, werden die angelegten User abgeglichen.!!!???

Deshalb habe ich jetzt beide Server mit Globalem Katalog aktiviert. Das Problem bleibt aber bestehen.

Weiß jemand Rat? Beide Server sollen alleine "volltauglich" arbeiten können. Mit W2k Servern war das bisher kein Problem!

Schönen Gruß, Florian

Content-Key: 12527

Url: https://administrator.de/contentid/12527

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: flo4000
flo4000 Jul 01, 2005 at 11:56:18 (UTC)
Goto Top
Mhm,... Hallo Leute!

Weiß niemand einen Rat für mich?

Könnte einen Wink mit dem Zaunpfahl dringend gebrauchen.

Gruß Florian
Member: maragello
maragello Jul 04, 2008 at 18:30:59 (UTC)
Goto Top
Das ist eine nicht ganz unwichtige Frage.
Ich wüsste auch gerne, wie das zu beheben ist.

Wenn der Primäre Domain Controller - aus welchen gründen auch immer - ausgeschaltet wird, sollte die Domäne weiterhin funktionieren.

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass wenn der Primäre DC ausgeschaltet ist, sich keiner mehr am 2. DC Authentifizieren kann. Welchen sind macht dann ein 2. DC, wenn keine Radundanz gewährleistet ist.

Auch im Namen von flo4000: Tipps wären echt super.

Gruß