Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 Kein Zugriff auf Ereignisprotokolle

Mitglied: Larssen

Larssen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 04.04.2007, 3235 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

als Domänen-Admin auf dem 2003er Server angemelded habe ich keine Berechtigungen, Ereignisprotokolle zu lesen. Sei es über die Computerverwaltung oder auch über einen anderen Weg ....
Das einzige Protokoll, das seltsamer weise lesbar ist, ist das Sicherheitsprotokoll!?!?

Die Fehlermeldung lautet immer
Der Vorgang auf "..." wurde nicht abgeschlossen.
Zugriff verweigert.

Wenn ich mich nun aber von einem W2K Client mit der Computerverwaltung zu dem Server verbinde kann ich die Ereignisse lesen....

Ich denke schon mal gelesen zu haben, daß das eine Macke von W2K3 ist - ob Richtlinen, oder Rechte - bin nicht sicher...

Hat hier jemand einen Rat?

Wäre klasse

Gruß

Larssen
Mitglied: grooveklaus
03.04.2007 um 15:38 Uhr
Hallo Leute,

habe exakt das selbe Problem wie der Kollege Larssen.

Hat schon jemand eine idee ????

Bin über jeden Rat dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: Larssen
03.04.2007 um 16:03 Uhr
Hey,

ich hab das Problem inzwischen nicht mehr, kann dir aber nicht 100pro sagen, was es nun war.
Es hat auf jeden Fall was mit den Sicherheitsrichtlinien zu tun. Die mußte ich anpassen, da sich bei mir auch Dos-Rechner noch Authentifizieren müssen.

Hast an den Sicherheitsoptionen (DC) (Kommunikation digital signieren) etwas verändert?
Dort war bei mir mit Sicherheit die Ursache des Problems.

Und beim Ändern dieser Richtlinien bringt auch ein gpupdate nichts. Der Server braucht um sicher zu gehen ein Boot.

Gruß

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: grooveklaus
04.04.2007 um 14:39 Uhr
Hallo Lars,

danke f
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Loginzeiten aus dem Ereignisprotokoll in Excel schreiben

gelöst Frage von l-Ne0nBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, mein Rechner läuft von Montags bis Freitags durch, aber ich würde gerne sehen, wann ich morgens an den ...

Netzwerke

Unterbrechung der Netzwerkverbindung im Ereignisprotokoll

Frage von UselessUserNetzwerke

Hallo Leute, es geht um einen Lenovo Thinkserver 430 mit Windows SBS 2011 Essentials (basierend auf Windows Server 2008 ...

Windows Server

WinServer2012 R2 - Ereignisprotokoll 510 ESENT

Frage von andreas.mikulaWindows Server

Hy Mitstreiter, habe ein kleines Problem, welches ich auch nach großräumigen Recherchen nicht gebacken bekomme. Und zwar mit dem ...

Windows 10

Ereignisprotokolle jeden zweiten Tag per Aufgabenplanung löschen - wie?

Frage von UweGriWindows 107 Kommentare

Liebe Admins, die Ereignisprotokolle Anwendung / Sicherheit / System / Installation füllen sich sehr schnell. W10 und Server 2016 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...