emjott
Goto Top

W2k3 - Pop3 Connector meldet Event ID 1046 mit dem Fehler -2147024891

Hallo,

seit einem Tag meldet mein W2k3 SBS Pop3-Connector bei jedem Abruf das Event 1046 mit dem Fehler -2147024891.

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	POP3 Connector
Ereigniskategorie:	Übermittlung 
Ereigniskennung:	1046
Benutzer:		Nicht zutreffend
Beschreibung:
Beim Abrufen von Nachrichten von der Warteschlange für eingehende Nachrichten zum Übermitteln ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist -2147024891.

E-Mails kommen aber an und beim Pop3-Connector Logginglevel maximum sind auch keine Fehler zu erkennen.
Die Unterordner von "C:\Programme\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1" sind auch alle leer...

Hat jemand von euch eine Idee, was mir der Fehler sagen möchte?

Gruß Matze

Content-Key: 124717

Url: https://administrator.de/contentid/124717

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 11, 2009 at 08:13:33 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Geh diesen KB-Artikel einmal durch - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685

LG Günther
Member: emjott
emjott Sep 11, 2009 at 09:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Guenther,

jupp der Artikel hatte geholfen face-wink

Im Verzeichnis "%PROGRAMFILES%\Microsoft Windows Small Business Server\\Networking\POP3\Incoming Mail" lagen zwei Mails, die sich nicht öffnen ließen.
Member: kebeil
kebeil Oct 26, 2009 at 14:52:36 (UTC)
Goto Top
Danke. Hatte das gleiche Problem. Die älteste Mail im Ordner C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\Incoming Mail war schuld. Die konnte ich nicht mal mit einem Editor öffnen. Nachdem ich Sie nach "Bad Mail" verschoben hab, wurden alle Mails ausgeliefert.