Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Rücksichern mit Arcserve 2000

Mitglied: pg

pg (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2006, aktualisiert 07.04.2006, 3982 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich muß einen Windows 2003 Server wieder herstellen. Die Datensicherung wurde mit Arcserve 2000 gemacht. Das Laufwerk C, der Systemstatus und die Registry wurden gesichert und sind komplett auf dem Band.

Nachdem ich Windows installiert habe, Arcserve installiert habe und die Sessions wieder in die Datenbank eingefügt habe, kann ich die Rücksicherung auch starten, aber der Systemstatus und die Registry werden nicht komplett wieder erstellt, und damit fehlen so unwichtige Dinge wie Benutzer etc.

Ich habe die Rücksicherung auch schon mit Arcserver R11 versucht, geht aber alles nicht.

Habe ich irgendwas verpasst was ich hätte noch machen sollen ?

Kann ich die Rücksicherung nur mit der selben Arcserve Version machen ?

Vielen Dank
Peter
Mitglied: 7036
12.02.2006 um 12:27 Uhr
Ja,

hast du beim Systemstart den Punkt Verzeichnisdienstwiederherstellung gewählt?
(Beim Systemstart F8 drücken und eben diesen auswählen)

Gruß Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: Frommeyer
07.04.2006 um 11:37 Uhr
Hallo,

mein Wissensstand ist:

Arcserve 2000 unterstützt nicht MS Windows Server 2003.

Kann mich aber auch täuschen.

Mfg,

Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Datenbank rücksichern
Frage von heppi75Exchange Server3 Kommentare

hallo, was muss man beachten wenn ich die exchange datenbank zurückspielen möchte - was muss zurückgespielt werden edb, log-files? ...

Vmware

Vsphere 5.0 virtuelle Maschine rücksichern

gelöst Frage von SpeedfloVmware7 Kommentare

Hallo Forumsmitglieder, wir haben folgendes Problem Eine virtuelle Maschine wurde mit Aconis VM-Protect 8.0 gesichert. Nun wollen wir die ...

Backup

Arcserve version 15

Frage von AfterTheChurchBackup6 Kommentare

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich kenne Arcserve nicht so gut. Wie Sichere ich Server SBS 2003 auf ...

Windows Server

Problematischer Serverwechsel von W2k3 auf W2012

Frage von coltseaversWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer problematischen Serverumstellung. Anfangs sah alles gut aus, doch nun werden die Probleme ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 3 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava12 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...