Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 R2 x64 kopiert langsam und bleibt dann stehen

Mitglied: Enfield

Enfield (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2007, aktualisiert 08.03.2008, 5826 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,
ich habe mich hier angemeldet um folgendes Problerm zu schildern.

Hardware:
FSC RX600 S3 mit 2 Xeon MP Prozessoren, 16GB Arbeitspeicher, 2x 73GB Platten im RAID1, Partition C: und D:
2 Netzwerkkarten zu einem Team zusammengefasst
1 FC-Controller welcher mit 2Gb an eine FSC Fibre-Cat SX80 angebunden ist. Dort ein Volume mit 120 GB als Laufwerk F: an den Server gemappt.

BS: Windows 2003 R2 64bit.

Diesen Server wollen wir als neuen Datenbankserver benutzen. Er ist korrekt im AD eingebunden. Kopiere ich die Datenbank vom alten DB-Server über ein 1Gb Netz auf F: (Volume im SX80) geht bei 2/3 des Kopiervorgangs die Netzwerklast von 12% auf 0% zurück. Ebenso die Prozessorlast. Der Server scheint aber dermassen beschäftigt zu sein, dass das öffnen des Editors extrem lange dauert und Fenster sich fast gar nicht verschieben lassen. Ab und zu kommen kurze Spitzen, welche die Restdauer dann auf 9, 14, 144, 203 Minuten Restzeit ansteigen lassen. Das gleiche Problem auch beim kopieren auf die lokale Partition D:.

Am Netz kann es auch nicht liegen, da das kopieren einer 1 oder 3 GB grossen Datei von lokal D: auf Fibre-Cat F:, von lokal C: auf lokal D: und umgekehrt dieselben Symptome anzeigt.

Den Server hatte ich auch schon neu aufgesetzt, die Treiber sind alle aktuell und Server-View meldet keine Probleme.
Langsam glaube ich an ein "Montagsmodell" bzw. Hardwareproblem.

Ist so etwas bei anderen schon mal vorgekommen. Ich warte zwar noch auch Antwort von FSC (Meldung wird dort mit PRIO 1 bearbeitet), hoffe aber auch von anderer Seite auf Hilfe.

Gruß
Dirk
Mitglied: Logoff
13.05.2007 um 14:22 Uhr
Hallo,

was ist dass den für ein FC Controller ?
Bitte warten ..
Mitglied: Enfield
13.05.2007 um 15:15 Uhr
Der Controller ist eine Emulex LightPulse LPe1150.
Aber daran kann es nicht liegen, da unsere 2 VM-Maschinen auch diese Controller haben und auf diesen der ADS, der Fileserver und die drei Terminalserver laufen. Da klappt alles wunderbar.
Wie schon geschrieben, tritt dieses Phänomen auch beim lokalen Kopieren von C: auf D: auf.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Logoff
13.05.2007 um 21:32 Uhr
Ich hate das gleiche Probleme mit einen FC Controller.
FC Controller von QLogic - 2340.
Auf der TX 300-S3 war das Kopieren unmöglich, da sich der Treiber vom FC QL2340 mit sich selber beschäftigt hat.

Auf dem Server mit FC ( TX 300 S3, 6 SAS a 300 GB im Raid 5) ist eine SX 60 mit 12 x 500 GB im Raid 50 am laufen, oder auch nicht, da der QL2340 für W2k3 nicht freigegeben ist.

Nachdem ich den FC entfernt habe, gleiche Probleme. Nur das Updaten des Chipsatze brachte den Erfolg.

Ich habe den Server neu Installiert, einmal mit und einmal ohne FC.
Ohne FC: Keine Probleme
Mit FC : Probleme bei den Zugriffs Zeiten der SAS HDD.


Ich bekomme nächsten Woche einen neuen FC, mal sehen wie dass dann Aussehen wird.


PS: Welches Mainboard von FSC ist in der 600 ?? Dxxxx - Rev.
Bitte warten ..
Mitglied: Enfield
13.05.2007 um 23:38 Uhr
Interessante Infos.
Ich werde den Server morgen mal mit Knoppix starten und sehen was dabei herauskommt. Alternativ wird W2k3 ohne Controller oder W2k installiert. Schon möglich, daß der Controller sich irgendwann nur noch mit sich selbst beschäftigt und dadurch keine Ressourcen mehr für andere Prozesse zulässt.

Board-ID ist: d22177-603
Bios-Version: SHW40.86B.P.10.02.0068.111020061139.0-SHW4.FSC.D848
Werde berichten.

Gruß
Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 Installation bleibt stehen

gelöst Frage von roeggiWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich wollte gestern Testweise einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP Microserver NL40 Installieren. es sind ...

Windows Server

Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen

Frage von emeriksWindows Server4 Kommentare

Hi, wir haben seit 2-3 Tagen auf einem TS ein Problem mit der CMD. Windows 2008 R2 Standard SP1 ...

Batch & Shell

Robocopy bleibt stehen bei einer datei

gelöst Frage von shooanBatch & Shell8 Kommentare

Habbo, ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Script das mir meine Dateien Kopieren soll. Es bleibt einfach ...

Windows Server

SMB Share zwischen W2K3 R2 und W2K12 R2 extrem langsam

Frage von JimbowWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alte W2K3 R2 Domain inkl. Fileserver, die ich auf einen neuen W2K12 R2 migirieren ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...