Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 SBS installieren auf Server ohne Floppy

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 18.02.2007, 4948 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Server von HP (Proliant ML110 G4) gekauft. Es ist nicht möglich ein lokales Floppy daran anzuschließen ! Als Betriebssystem ist W2k3 SBS vorgesehen. Ich habe ein USB Floppy an den Server angeschlossen um den SATA Treiber für die HDDs einzuspielen, was auch funktioniert. Nachdem Windows die Platte formatiert hat, benötigt die Installation nochmals den Intel Storage Manager driver, der aber auf der Diskette gespeichert ist ! Aber genau das ist das Problem, der Server kennt ab dem formatierungsvorgang der Platte das USB Floppy nicht mehr.
Das USB Floppy ist ein 1.1 USB Gerät, denke aber nicht das es daran liegen wird.

Kann mir hierzu einer einen Rat geben, wie ich dieses Problem umgehe ? Ich denke nicht das ich der erste bin der auf dieses Problem gestossen ist !

Gruß Michael
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.02.2007 um 10:01 Uhr
Hallo,

wenn Du den Server mit der Smartstart-CD von HP (kann man bei HP runterladen) aufsetzt, dann werden automatisch alle nötigen Treiber mit auf die Platte kopiert, so dass Du keine externen Datenträgerm mehr fürs Setup brauchst.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.02.2007 um 13:12 Uhr
Bastle dir doch einfach eine Windows CD mit allen benötigen Systemtreibern.
Da kannste auch gleich den Netzwerktreiber mit einbinden. Ohne dem Tool kannste bei neueren Rechnern eh nix machen, da die USB Floppy Unterstützung von Windows < Vista völlig verbugt ist. Denn erst ab Vista kannst du die Treiber überall(auch auf einem USB Stift) speichern.
http://nliteos.com
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
17.02.2007 um 14:20 Uhr
Hallo,

wenn Du den Server mit der Smartstart-CD von
HP (kann man bei HP runterladen) aufsetzt,
dann werden automatisch alle nötigen
Treiber mit auf die Platte kopiert, so dass
Du keine externen Datenträgerm mehr
fürs Setup brauchst.

Ralf

Lt. HP wir aber der ML 110 G4 mit der Smart start CD nicht unterstützt, ich werde es jetzt versuchen, mal schauen was dabei rauskommt !
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
18.02.2007 um 08:08 Uhr
Hallo nochmal,
habe nun versucht mit der Smart Start CD zu installieren, aber HP unterstützt diesen Server nicht mit der Smart Start CD. Ich kann nun immer nich kein OS installieren, weil er das Floppy nicht richtig erkennt nachdem die Platten formatiert sind !

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
18.02.2007 um 08:08 Uhr
Hallo nochmal,
habe nun versucht mit der Smart Start CD zu installieren, aber HP unterstützt diesen Server nicht mit der Smart Start CD. Ich kann nun immer nich kein OS installieren, weil er das Floppy nicht richtig erkennt nachdem die Platten formatiert sind !

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.02.2007 um 10:46 Uhr
Hättest du meine Methode benutzt, hättest du jetzt schon einen laufenden Server
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
18.02.2007 um 11:24 Uhr
Ich habe den Server nun am Laufen aber mit W2k3 SBS RC1 mit dem RC2 funfktioniert das definitiv so nicht !

Ich werde mich aber nochmal mit dem Einbinden der Treiber beschäftigen damit ich den RC2 zum Laufen bekomme

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vtiger auf SBS 2011 installieren
Frage von manuel-boWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne vtiger 6.2 auf einem SBS2011 installieren. Macht das Sinn? Läuft das vernünftig? Danke

Vmware
USB Floppy VMware Player free
Frage von DieAzubinneVmware16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem. Habe einen 20 Jahre alten Rechner wo ein Wichtiges Programm drauf läuft. Dieser ...

Windows Server
Wie oft Server Updates installieren?
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, kurze Frage: Wie oft installiert Ihr neue Updates auf Euren Servern in der Firma? Einmal im ...

Server-Hardware
Auf HP Server ESXi installieren
Frage von KEFHVDIServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe einen älteren HP Server zugewiesen bekommen, der früher mal in einem anderen Rechenzentrum stand. Dieser wurde ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 11 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 17 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 17 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...