Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 SBS installieren auf Server ohne Floppy

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 18.02.2007, 4928 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Server von HP (Proliant ML110 G4) gekauft. Es ist nicht möglich ein lokales Floppy daran anzuschließen ! Als Betriebssystem ist W2k3 SBS vorgesehen. Ich habe ein USB Floppy an den Server angeschlossen um den SATA Treiber für die HDDs einzuspielen, was auch funktioniert. Nachdem Windows die Platte formatiert hat, benötigt die Installation nochmals den Intel Storage Manager driver, der aber auf der Diskette gespeichert ist ! Aber genau das ist das Problem, der Server kennt ab dem formatierungsvorgang der Platte das USB Floppy nicht mehr.
Das USB Floppy ist ein 1.1 USB Gerät, denke aber nicht das es daran liegen wird.

Kann mir hierzu einer einen Rat geben, wie ich dieses Problem umgehe ? Ich denke nicht das ich der erste bin der auf dieses Problem gestossen ist !

Gruß Michael
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.02.2007 um 10:01 Uhr
Hallo,

wenn Du den Server mit der Smartstart-CD von HP (kann man bei HP runterladen) aufsetzt, dann werden automatisch alle nötigen Treiber mit auf die Platte kopiert, so dass Du keine externen Datenträgerm mehr fürs Setup brauchst.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.02.2007 um 13:12 Uhr
Bastle dir doch einfach eine Windows CD mit allen benötigen Systemtreibern.
Da kannste auch gleich den Netzwerktreiber mit einbinden. Ohne dem Tool kannste bei neueren Rechnern eh nix machen, da die USB Floppy Unterstützung von Windows < Vista völlig verbugt ist. Denn erst ab Vista kannst du die Treiber überall(auch auf einem USB Stift) speichern.
http://nliteos.com
Bitte warten ..
17.02.2007 um 14:20 Uhr
Hallo,

wenn Du den Server mit der Smartstart-CD von
HP (kann man bei HP runterladen) aufsetzt,
dann werden automatisch alle nötigen
Treiber mit auf die Platte kopiert, so dass
Du keine externen Datenträgerm mehr
fürs Setup brauchst.

Ralf

Lt. HP wir aber der ML 110 G4 mit der Smart start CD nicht unterstützt, ich werde es jetzt versuchen, mal schauen was dabei rauskommt !
Bitte warten ..
18.02.2007 um 08:08 Uhr
Hallo nochmal,
habe nun versucht mit der Smart Start CD zu installieren, aber HP unterstützt diesen Server nicht mit der Smart Start CD. Ich kann nun immer nich kein OS installieren, weil er das Floppy nicht richtig erkennt nachdem die Platten formatiert sind !

Gruß Michael
Bitte warten ..
18.02.2007 um 08:08 Uhr
Hallo nochmal,
habe nun versucht mit der Smart Start CD zu installieren, aber HP unterstützt diesen Server nicht mit der Smart Start CD. Ich kann nun immer nich kein OS installieren, weil er das Floppy nicht richtig erkennt nachdem die Platten formatiert sind !

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.02.2007 um 10:46 Uhr
Hättest du meine Methode benutzt, hättest du jetzt schon einen laufenden Server
Bitte warten ..
18.02.2007 um 11:24 Uhr
Ich habe den Server nun am Laufen aber mit W2k3 SBS RC1 mit dem RC2 funfktioniert das definitiv so nicht !

Ich werde mich aber nochmal mit dem Einbinden der Treiber beschäftigen damit ich den RC2 zum Laufen bekomme

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vtiger auf SBS 2011 installieren
Frage von manuel-boWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich würde gerne vtiger 6.2 auf einem SBS2011 installieren. Macht das Sinn? Läuft das vernünftig? Danke

Windows Server
Wie oft Server Updates installieren?
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, kurze Frage: Wie oft installiert Ihr neue Updates auf Euren Servern in der Firma? Einmal im ...

Hardware
Windows 7 auf Server Installieren.
Frage von MS6800Hardware29 Kommentare

Hallo, habe mal eine Frage und zwar: Benötigen wir in unserem Unternehmen einen "Telediagnose" Server. Ich dachte einfach an ...

Hyper-V

SBS 2008 auf server 2012 Std. mittels Hyper-V installieren.

gelöst Frage von Sir-ArthurHyper-V27 Kommentare

Moin Moin, ich habe wahrscheinlich eine etwas merkwürdige Frage : Ist es möglich, auf einem Server 2012 Std. mittels ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 35 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...