cosmic80
Goto Top

W2K3 SBS - Wie kompl. sichern und evtl wiederherstellen ?

Hallo an Alle,
Ähnliche Anfragen wie diese gibt es ja en mass aber keine wurde in meinen Augen zufriedenstellend beantwortet.
Da meine Erfahrungen im Bereich W2k3 SBS noch nicht sonderlich ausgeprägt sind und ich mir bei diesem Server keine Fehler erlauben darf, möchte ich halt auf SUPER Sicher gehen.

Problem :
Ich muss auf einem einem SBS (folgende Dienste : AD,DHCP,DNS,RAS,Exchange,SharePointPortal,PrintServer,Terminal-Server,WINS,WSUS) Software einspielen welche sich an den Exchange ankoppelt.
Aus Angst vor Datenverlust / Funktionsverlust der Diesnte durch das einspielen der Software,
Suche ich nach einem Weg den SBS Komplett zu Sichern , so das ich bei evtl. Problemen die Sicherung sofort zurückspielen kann und das dann alles wieder tut.

Fragen :
Gibt es ein MS-Boardmittel was mir eine art Image des Servers inkl Registry / Datenbank / Exchange / etc. anlegt ?
Sollte ich die Dienste vorher runterfahren ?
Wie lässt sich so ein Image am schnellsten/sichersten wieder einspielen ?
Wie sind eure Erfahrungen mit Image Software (Ist Raid 1 ein Problem ?)
Gibt es noch etwas worauf ich besonders Achten muss?
Habt ihr mit sicherungs und rückspiel

Danke im Voraus
MfG
Cosmic

Content-Key: 86558

Url: https://administrator.de/contentid/86558

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr