kutti0815
Goto Top

W2K3 SBS - sproradisch - LAN Verbindung empfängt aber sendet keine Pakete

Hallo Admingemeinde.

Hier kommt so ziemlich mein letzter Versuch, bevor ich den Server aus dem Fenster werfe face-smile

Folgendes Problemchen habe ich:
Mein W2K3 SBS-SP2 (alle Updates) steigt sporadisch 2-3 mal am Tag aus. Netzwerk ist nicht erreichbar.
Wenn ich mich auf der Maschine anmelde, sehe ich, dass die Lanverbindung Pakete empfängt aber keine mehr sendet?!
Verbingung deaktivieren, aktivieren und alles ist wieder gut. (für 5-6 Stunden oder so.)
Wie gesagt, es ist völlig sporadisch. Mal ist nach ner Stunde wieder Feierabend, mal nach nem ganzen Tag.

Zur Maschine:
Sie ist Gast-OS auf einer VmWare ESXi , PIV-3GHz, 4GB, 500GB SATA
Der Witz ist, dass die anderen virtuellen Maschinen diesen Fehler nicht aufweisen. Also Wenn der W2K3 mit seiner LAN Verbindung abstirbt, kann ich alle anderen VMs ohne Probleme anpingen.

Jetzt der Hammer: Im Ereignisprotokoll steht NIX! Zumindest nicht, dass mit der NW-Karte irgendwas nicht stimmt.

Habe jetzt schon folgendes probiert:
AMD-PCNET Treiber aktualisiert, kein Erfolg.
Ausgeblendete Hardware im Gerätemanager eingeblendet, und alles rausgeworfen, was in der physikalischen Maschine drin war und jetzt in der VM nicht mehr vorhanden ist.

Neue Netzwerkkarte hinzugefügt, konfiguriert (also neue virtuelle Karte), Alte rausgeschmissen - kein Erfolg.

Dann von den Support Seiten von MS einiges ausprobiert, wie ARP-Cache löschen usw. - kein Erfolg.

Etliche Einstelllungen der AMD-PCNet Karte probiert, nix gebracht.

Also wende ich mich jetzt mal an Euch, in der Hoffnung, irgendeiner von Euch hatte schon mal dieses Problem, und kennt die Lösung. Denn googeln danach kann man irgendwie voll vergessen.....

Es ist nämlich echt zum Mäuse melken ... face-sad

Danke an alle im Voraus,
Kutti

Content-Key: 102929

Url: https://administrator.de/contentid/102929

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kutti0815
Kutti0815 Dec 19, 2008 at 15:00:54 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal.

ist ja schön, dass dass man egal bei welcher Google-Suche immer auf der Administrator.de landet.
Hatte mir allerdings etwas mehr Unterstützung / Anteilnahme erhofft. (und nicht nur Mitleser)

Egal. Das obenstehende Problem habe ich mittlerweile selber gelöst.
Bei der Konvertierung der Maschine ist offensichtlich die Installation der VMWare-Tools fehlgeschlagen.

Nach der Neu-Installation der Tools stand auch die Netzwerk-Verbinung in der Anzeige mit 1,0GB/s und die Abrisse der Verbindung gehören seit dem auch der Vergangenheit an.
Problem also gelöst.

Dann supportet mal noch schön..
Tschöö!