Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K3 SBS - sproradisch - LAN Verbindung empfängt aber sendet keine Pakete

Mitglied: Kutti0815

Kutti0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2008 um 00:48 Uhr, 5938 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admingemeinde.

Hier kommt so ziemlich mein letzter Versuch, bevor ich den Server aus dem Fenster werfe

Folgendes Problemchen habe ich:
Mein W2K3 SBS-SP2 (alle Updates) steigt sporadisch 2-3 mal am Tag aus. Netzwerk ist nicht erreichbar.
Wenn ich mich auf der Maschine anmelde, sehe ich, dass die Lanverbindung Pakete empfängt aber keine mehr sendet?!
Verbingung deaktivieren, aktivieren und alles ist wieder gut. (für 5-6 Stunden oder so.)
Wie gesagt, es ist völlig sporadisch. Mal ist nach ner Stunde wieder Feierabend, mal nach nem ganzen Tag.

Zur Maschine:
Sie ist Gast-OS auf einer VmWare ESXi , PIV-3GHz, 4GB, 500GB SATA
Der Witz ist, dass die anderen virtuellen Maschinen diesen Fehler nicht aufweisen. Also Wenn der W2K3 mit seiner LAN Verbindung abstirbt, kann ich alle anderen VMs ohne Probleme anpingen.

Jetzt der Hammer: Im Ereignisprotokoll steht NIX! Zumindest nicht, dass mit der NW-Karte irgendwas nicht stimmt.

Habe jetzt schon folgendes probiert:
AMD-PCNET Treiber aktualisiert, kein Erfolg.
Ausgeblendete Hardware im Gerätemanager eingeblendet, und alles rausgeworfen, was in der physikalischen Maschine drin war und jetzt in der VM nicht mehr vorhanden ist.

Neue Netzwerkkarte hinzugefügt, konfiguriert (also neue virtuelle Karte), Alte rausgeschmissen - kein Erfolg.

Dann von den Support Seiten von MS einiges ausprobiert, wie ARP-Cache löschen usw. - kein Erfolg.

Etliche Einstelllungen der AMD-PCNet Karte probiert, nix gebracht.

Also wende ich mich jetzt mal an Euch, in der Hoffnung, irgendeiner von Euch hatte schon mal dieses Problem, und kennt die Lösung. Denn googeln danach kann man irgendwie voll vergessen.....

Es ist nämlich echt zum Mäuse melken ...

Danke an alle im Voraus,
Kutti
Mitglied: Kutti0815
19.12.2008 um 16:00 Uhr
Hallo nochmal.

ist ja schön, dass dass man egal bei welcher Google-Suche immer auf der Administrator.de landet.
Hatte mir allerdings etwas mehr Unterstützung / Anteilnahme erhofft. (und nicht nur Mitleser)

Egal. Das obenstehende Problem habe ich mittlerweile selber gelöst.
Bei der Konvertierung der Maschine ist offensichtlich die Installation der VMWare-Tools fehlgeschlagen.

Nach der Neu-Installation der Tools stand auch die Netzwerk-Verbinung in der Anzeige mit 1,0GB/s und die Abrisse der Verbindung gehören seit dem auch der Vergangenheit an.
Problem also gelöst.

Dann supportet mal noch schön..
Tschöö!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

Internet empfängt aber sendet nicht?

Frage von 117748Internet14 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe nun schon etwas länger das Problem, dass mein PC bzw. das Internet längere, auch ...

TK-Netze & Geräte

Fax Gerät sendet aber empfängt nicht

gelöst Frage von BitconTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem, ich habe zuhause ein neues Multifunktionsgerät das Brother MFC 9352 CDW aufgebaut und ...

LAN, WAN, Wireless

Internet - Sendet, empfängt aber nicht

Frage von lemartesLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe da ein Problem. ^^ Heute Morgen hat mein PC ein Windows. Update e geladen, seitdem funktioniert ...

Voice over IP

LAN zu Lan Verbindung VOIP

Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...