Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann bei W2K3 Server trotz Adminanmeldung nicht Administrieren

Mitglied: ITSEchris

ITSEchris (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 26.09.2007, 4260 Aufrufe, 4 Kommentare

Melde mich an W2K3 Server SMB mit Konto mit Mitgliedschaften in Administrator an und kann zb. nicht in die Softwareverwaltung

Hallo Ihr!

Oben genanntes ist mein Problem. Habe dann mal ein Konto erstellt, und dieses sowohl zu Admins also auch zu Schema Admins zugefügt, womit man die aller höchste Rechte haben muss?! Jemand eine Idee?

Achja, und ist es normal das man sich nicht Lokal sondern nur an der Domäne anmelden kann? Habe das gerade nicht so vor Augen, wie das ganze normalerweise aussieht ;)

Liebe Grüsse

Der jetzt vollständige (weil ausgelernte) ITSEChris
Mitglied: filippg
15.06.2007 um 08:44 Uhr
Hallo,

der Administrator verfügt nicht automatisch über alle Rechte (im Gegensatz zum Root unter Linux/Unix), er kann sie sich allerdings beschaffen. Aber das bei euch jemand dem Admin die Rechte entzogen hat ist wohl auch eher unwahrscheinlich...
Allerdings darf der Domänen-Admin auf einem Rechner weniger als der lokale Admin. In sofern solltest du dich schon lokal anmelden.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
15.06.2007 um 09:03 Uhr
In sofern solltest du dich schon lokal anmelden.
Was aber nur geht, wenn der Server kein DC ist. Beim DC ist nur eine Domänenanmeldung möglich.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.06.2007 um 18:17 Uhr
> In sofern solltest du dich schon lokal
anmelden.
Was aber nur geht, wenn der Server kein DC
ist. Beim DC ist nur eine
Domänenanmeldung möglich.
Oh, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: ITSEchris
26.09.2007 um 08:48 Uhr
Ich habe es jetzt aufgegeben. Schein in der Userverwaltung gehangen zu haben, ist aber egal, da ich das Biest eh neu installiert habe... Danke trotzdem! [Erledigt]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox administrieren, Addons aktualisieren

Frage von Raven90Webbrowser

Hallo zusammen, ich möchte gerne zentral über unser Zenworks Einstellungen im Firefox ESR tätigen und Addons aktualisieren. Den Firefox ...

Windows Server

Windows 2012 Core Server remote administrieren

Anleitung von SystembastlerWindows Server

Hallo Community, ich habe im Netz nicht alle relevanten Einstellungen in einem Beitrag gefunden und deshalb schreibe ich das ...

Exchange Server

Exchange 2013 administrieren

Frage von KellogsFRExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell einen Servedr, der unter 2012R2 läuft. Mit an Bord ist Hyper V, der eine ...

Hosting & Housing

Domains und vHosts administrieren

gelöst Frage von kamikeHosting & Housing6 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich beschäftige mich mal wieder mit einem Webhosting Projekt und frage mich, ob der Weg den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...