Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Server bootet neu

Mitglied: DocAndy

DocAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2006, aktualisiert 24.05.2006, 7216 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen warum ein w2k3 server der als memberserver konfiguriert ist und als applikationsserver läuft immer mal wieder so "einfriert", dass gar nichts mehr geht und man den server komplett neu starten muss um weiter zu arbeiten.
desweiteren macht sich der server auch selbstständig - er bootet sich alle paar stunden mal neu.
im eventlog hab ich folgende einträge:


Systemprotokoll:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10000
Datum: 05.05.2006
Zeit: 09:17:59
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: APPL1
Beschreibung:
Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {E63F16AA-7C16-4697-826C-98B7A5092299}. Fehler:
"Kein Prozess ist am anderen Ende der Pipe. "
aufgetreten beim Starten dieses Befehls:
"N:\programme\citrix\ICA Client\ssoncom.exe" -Embedding

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: LSASRV
Ereigniskategorie: SPNEGO (Vermittlung)
Ereigniskennung: 40968
Datum: 05.05.2006
Zeit: 09:18:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: APPL1
Beschreibung:
Das Sicherheitssystem hat eine Authentifizierungsanforderung empfangen, die nicht decodiert werden konnte. Die Anforderung ist fehlgeschlagen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 00 00 ....
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: LsaSrv
Ereigniskategorie: Sicherheitspaket-Manager
Ereigniskennung: 5000
Datum: 05.05.2006
Zeit: 09:18:40
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: APPL1
Beschreibung:
Das Sicherheitspaket "Negotiate" verursachte eine Ausnahme. Daten: Ausnahmeinformationen

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 05 00 00 c0 00 00 00 00 ...À....
0008: 00 00 00 00 6d 40 19 74 ....m@.t
0010: 02 00 00 00 00 00 00 00 ........
0018: 47 43 43 43 3f 00 01 00 GCCC?...
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0030: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0038: 7f 02 ff ff 00 00 ff ff .ÿÿ..ÿÿ
0040: ff ff ff ff 00 00 00 00 ÿÿÿÿ....
0048: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........

Anwendungsprotokoll:



Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 05.05.2006
Zeit: 09:18:40
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: APPL1
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung lsass.exe, Version 5.2.3790.0, fehlgeschlagenes Modul lsasrv.dll, Version 5.2.3790.0, Fehleradresse 0x0007518d.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 6c 73 61 ure lsa
0018: 73 73 2e 65 78 65 20 35 ss.exe 5
0020: 2e 32 2e 33 37 39 30 2e .2.3790.
0028: 30 20 69 6e 20 6c 73 61 0 in lsa
0030: 73 72 76 2e 64 6c 6c 20 srv.dll
0038: 35 2e 32 2e 33 37 39 30 5.2.3790
0040: 2e 30 20 61 74 20 6f 66 .0 at of
0048: 66 73 65 74 20 30 30 30 fset 000
0050: 37 35 31 38 64 7518d
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Winlogon
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1015
Datum: 05.05.2006
Zeit: 09:18:40
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: APPL1
Beschreibung:
Ein kritischer Systemprozess M:\WINDOWS\system32\lsass.exe ist fehlgeschlagen mit den Statuscode c0000354. Der Computer muss neu gestartet werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Kann mir einer von euch weiterhelfen???
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.05.2006 um 14:57 Uhr
Moin,

hast Du citrixtaugliche Druckertreiber auf dem Server installiert? Ist eine der häufigsten Ursachen für plötzlichen Stillstand oder spontane Reboots.
Kann natürlich einer Killerapplication sein....

Zu dem ersten Eventeintrag den Du gepostet hast schau mal hier:

http://www.tokeshi.com/index.php?name=News&file=article&sid=229 ...

und

http://support.citrix.com/article/CTX104534&searchID=19363843

Die nachfolgenden könnten Folgefehler sein, stehen die "dicht beieinander" im Eventlog?...
Bitte warten ..
Mitglied: DocAndy
08.05.2006 um 13:45 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.

Also mit deinen Links hast Du mir - was das erste Problem angeht - schon geholfen! Herzlichsten Dank mal dafür!!!!!

zu meinem zweiten Problem:

die Einträge sind direkt aufeinanderfolgend. Erst verabschiedet sich die lsass.exe, dann kommt die winlogon meldung und der Server wird neu gebootet.

Ich kann den shutdown zwar mit shutdown -a abbrechen - hab danach jedoch keine Netzwerkverbindung mehr - bringt mir also effektiv auch nichts!

Zu den Druckertreibern:

Auf dem Server sind ausschließlich Citrix-Konforme Druckertreiber installiert - Das Serversystem läuft ja auch schon knappe 3 Jahre mit eben diesen.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.05.2006 um 19:04 Uhr
Moin,

hmmm, das einzige was mir dazu über den Weg gelaufen ist, ist das hier:

http://www.itnewsgroups.net/group/microsoft.public.windows.server.gener ...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: DocAndy
24.05.2006 um 12:40 Uhr
Herzlichen Dank!

Die Installation des Servicepack 1 hat mein Problem diesbezüglich behoben.
Der Server läuft jetzt wieder stabil.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 bootet nicht
gelöst Frage von BirdyBWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, heute geht alles nach dem Motto: "Veni, Vidi, Violini", besser bekannt als: "Ich kam, sah und vergeigte" ...

Router & Routing

FritzBox bootet nach AB Ansage neu seit neuem FritzFon

gelöst Frage von KMP1988Router & Routing2 Kommentare

Servus, ich habe eine FritzBox 6360 wo ich bisher ein FritzFonC4 dran hatte. Es lief alles ohne Probleme bis ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 bootet nicht

gelöst Frage von grill-itWindows Server13 Kommentare

Hi zusammen, An einem Server wurde der RAID Controller getauscht (anderes Modell, alle Komponenten von HP). Nach dem Starten ...

Windows Server

Server 2012 R2 Bootet nicht mehr

Frage von lord-iconWindows Server7 Kommentare

Moinz, auf meinen Server hatte sich eine Platte mit schlechten SMART-Werten gemeldet. Da es im RAID-1 Verbund war, sah ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenPeripheriegeräte3 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Server-Hardware
DL380p Gen8 LEDs Laufwerksaktivität funktionieren nicht
Frage von Cisco7971Server-Hardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein seltsames Problem: Die LEDs an den Smart Carriern, die bei Laufwerksaktivität rotieren, tun ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst Frage von brain2011Server-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der ...

Windows Server
Leistungsindikatoren WS2012R2
Frage von Der.ITlerWindows Server11 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit gestern habe ich auf zwei von meinem 8 Hardwareservern folgendes Problem, dass die Leistungsindikatoren nicht gestartet ...