Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K3 Server kann einige Webseiten Nicht anzeigen und keine Mails abholen

Mitglied: MSC

MSC (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 18.03.2006, 5275 Aufrufe, 1 Kommentar

W2k3 DC und Securepoint Firewall zeigt einige Webseiten nicht an und mit Outlook 2003 können keine Strato Konten bedient werden.

Hallo Leute habe folgendes Problem,
ich setze einen w2k3 Server als DC mit DNS ein, alle Patche drauf läuft ansonsten.

Habe folgende Konfiguration welche fuktioniert.
w2k3 Server und ISDN Router von Lancom, DNS Auflösung, PING usw. funktioniert und ich kann die externen Web-Seiten aufrufen sowie Mail von Strato abholen und über Strato versenden.

Meine Domäne auf dem DC heißt: local.xyzd.de meine Web Domäne heißt. xyz.de liegt bei Strato und beherbergt wie gesagt auch die POP3 Mail Konten welche von den Clients per POP3 und SMTP angesprochen werden.

Mit dem ISDN Router funktioniert alles.

Habe nun eine SecurePoint Firewall aufgebaut die eine Internet Verbindung über einen Zentralen-Router aufbaut.

Mein Lancom ISDN-Router ist dann nicht mehr im Netz!! Es ist auch das Ziel den ISDN Router raus zu nehmen.


Also: Zentraler-Router --> Firewall > Internes Netz mit der Domäne local.xyz.de

Standard Gateways DNS alls wie vorher da die Geräte entsprechend konfiguriert sind.

Aufruf von Webseiten funktioniert.
Außer die Seite xyz.de und Strato.de!!!!
Mailen auch nicht, ob wohl Outlook 2003 die entsprechenden Server als gefunden meldet. ( Mit dem ISDN Router mit den gleichen Einstellungen kein Probelm)

Im Büro funktionert die Zusammenstellung: Zentraler-Router --> FW > Clients ( allerdings kein DC im Testnetz!!! somit auch keine Domäne local.xyz.de)
Ich kann serven und Mails von Strato abholen.

Im Zielnetz aber nicht !
Unterschied : Im Zielnetz haben ich einen DC der auch das DNS für das Netz mit übernimmt und Anfragen die er nicht auflösen kann an die FW und den Router nach außen weiter gibt.


Ich hoffen es kann jemand von euch was mit meiner Beschreibung anfangen und weiß vielleicht wo es klemmt.

Vielen Dank für eure Gedanken

Gruß

MSC
Mitglied: MSC
18.03.2006 um 11:18 Uhr
Habe das Problem gelöst!
Der Zentrale Router war von der Telekom als Class A Netz konfiguriert!
Die Strato Seiten lagen somit in einem Bereich der als lokal gewertet wurde und der lokale DNS Server konnte die geforderten Adressen nicht korrekt auflösen.

Der Zentrale Router ist nun als Privates Classe B Netz konfiguriert und alles ist gut.

Gruß MSC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities

Automatisch Webseiten im Wechsel anzeigen

gelöst Frage von DeepThoughtUtilities2 Kommentare

Hallo, nachdem der Versuch mit Android gescheitert ist, muss ich nun mehrere Google-Analytics Webseiten im Wechsel auf einem Windows7 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Apache Webseite meldet Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt

Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora30 Kommentare

Hallo, wenn die Webseiten auf einem Apache nicht aufgerufen werden können. Weil kommt Die Website hat die Anzeige dieser ...

Windows Server

Webseiten auf Server

gelöst Frage von mikeljangWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Windows 2003 Server Lizenz mit 5 Cal Small Busines. Ich möchte auf dem Server 20 ...

iOS

Apple Mail Ordner Anzeige

Frage von beamenwaerschoeniOS2 Kommentare

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen auf dem iphone die Anbindung an einen Exchange Server. Dort exisiteren jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing18 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...