Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 Server kappt Verbindungen wahllos und zufällig

Mitglied: tkloppholz

tkloppholz (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2005, aktualisiert 21.10.2005, 3615 Aufrufe, 1 Kommentar

Etwa alle anderthalb bis zwei Wochen trennt der W2K3 DC die Verbindungen zu seinen Clients und braucht einen Neustart

Hallo, habe da folgendes Problem.

Wir haben ein W2K3 Server der bei uns im Netz als DC/Fileserver funktioniert. Macht seine Aufgaben auch ab und an gut, nur ich bin kurz davor Ihn durch ein Stabileres System zu ersetzten.

Infrastriuktur :

Der Server ist über eine L2L Kopplung an ein Trusted system der gleichen Art angeschlossen, dort besteht das Selbe Problem. Beide Server haben eine DFS Verbindung. Es greifen ca. 15 Clients auf den Server zu, die sich niemals abmelden und auch nicht abmelden sollten/können.

Die Problematik :

Der Server trennt die Verbindung zum Client nach ca. 1,75 Wochen ( ok, sagen wir zufällig nach 2 wochen ;) Reconnect nicht möglich

Nur ein Neustart des Servers hilft, damit sich die Clients wieder anmelden können.

Der Server:

W2K SP1 (full patched)
auf Dell Hardware. System : Raid 1 / Daten Raid 5

Gibts hilfe oder ein gutes Deinstallationstool ?

Gruß Thomas
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Xendesktop kappt auf Virtueller VM die Verbindung über VMWare auf Konsole ist Verbindung mit VPN aber aktiv

gelöst Frage von 116480Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, wenn ich auf Xendesktop einen Virtuellen Windows 7 Client , eine Microsoft VPN Verbindung starte, dann verliere ...

Windows 7

Verbindung zum Internet über WLAN bricht zufällig ab!

gelöst Frage von ITvortexWindows 712 Kommentare

Liebe Kollegen, das ist heute schon die zweite Frage die ich euch stellen muss aber ich komm bei meinem ...

Visual Studio

Zufälligen String wählen in VB.NET

gelöst Frage von joehuabaVisual Studio2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin leider nicht recht fit in VB.NET Ich habe eine Liste von Strings: Nun starte ich ...

Outlook & Mail

Outlook ändert selbständig wahllos Kontakte

Frage von knkraemerOutlook & Mail4 Kommentare

Moin Moin, folgender Fall. Ich lege in Outlook einen neuen Kontakt an. Gebe Name im folgenden Format ein: Nachname, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...

Windows Server
Nach KB4103718 RDP auf Windows 2003 Server
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Windows Server9 Kommentare

Hallo Admins, im KB4103718 ist ja der Patch für den RDP-Server und Client enthalten. Wir haben aber noch Windows ...