Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2k3-Server - RDP Tastaturfehler

Mitglied: akaleia

akaleia (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010 um 15:40 Uhr, 6288 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe im moment bei uns folgendes Problem.

Wir arbeiten bei uns mit WinXP Rechnern als Client und Win2k3 als Server. Die User greifen per RDP auf die Server zu und bekommen so die entsprechende Software zugeteillt.

Nun beobachten wir bei einigen Wenigen Usern das Phenomen das die Tastatur umgestellt wird, es ist uns nicht möglich dies absichtlich zu reproduzieren.

Es ist in dem Fall nicht die Windows Eingabehilfe durch zu langes Tasten halten oder ähnlich.

Als ergebnis hat man das zum Beispiel wenn man L oder l drückt das der User sich aus der Sitzung auslogt.
Mitglied: jamie87
28.05.2010 um 16:10 Uhr
Hallo,

wenn der User die E Taste drückt, dann öffnet sich der Windows Explorer?

Selbes Problem bei uns, aber bisher keine Lösung dafür gefunden.

Ich bilde mir ein, dass das Problem wieder weg ist, wenn man die Windowstaste ein wenig betätigt, aber dies könnte nur ein netter Zufall sein.
Ich denke nicht, dass die Tastatur defekt ist. Dafür tritt es bei uns bei zuvielen Usern auf, aber auch nur sehr selten.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
28.05.2010 um 16:42 Uhr
ähnliches problem wie bei Jamie87 haben wir auch,

das teilweise bei einigen Usern sich der Explorer plötzlich öffnet wenn sie "E" drücken. habe die User dann auch immer wieder die Windows Taste drücken gelasst, dann ging es wieder.

können nur leider nicht sagen ob es bei den Usern an der Tastatur hängt (vlt einrastet) da wir leider nur per Telefon und VNC Supporten.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: akaleia
28.05.2010 um 17:27 Uhr
Habe gestern eine neue Tastatur dran gemacht und damit ist derr gleiche Fehler aufgetreten - schon komisch.
Das Beste ist aber, dass der Buchstabe L unter dem lokalen Profil funktioniert - da soll man mal schlau draus werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.05.2010 um 03:11 Uhr
Das ist ein bekanntes Problem mit dem RDP-Client (auch mal hier im Forum suchen).
Sehe ich alle paar Tage.

Ein paar mal auf die Windows-Taste hauen hilft da wirklich.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.05.2010 um 14:11 Uhr
Bei meiner alten Firma hatten wir "ähnliche" Probleme..
Wenn sich die PC´s über eine DSL-VPN-Leitung am Terminalserver angemeldet wurden Tastatureingaben "verdreht"...
Das hatte sich bei EC-Kartenzahlungen als unvorteilhaft erwiesen (ausser wenn man das nicht-abbuchen des Geldes als Vorteil ansieht)..
Wir haben neben ein paar "Umprogrammierungen" auch die Tastaturgeschwindigkeit ein wenig reduziert (an den betroffenen PC´s).
Was von beiden Fehlerursächlich war, läßt sich im nachhinein nur vermuten, aber probiert das mal aus.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sehr merkwürdiger Tastaturfehler
Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Suse
RDP auf 1und1 Linux server
Frage von DanielElskampSuse8 Kommentare

Hallo liebe Community ich habe da mal ne Frage, und zwar habe ich mir einen 1und1 V-Server Linux gemietet. ...

Microsoft Office

OpenNL - nur für RDP-Server oder auch für Arbeitsplatz?

gelöst Frage von FA-jkaMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo, so ganz steige ich da noch nicht durch. Ich habe eine Domäne mit zwei Arbeitsplätzen und einem RDS-Server ...

Windows Server

RDP macht Server schneller???

gelöst Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...