potshock
Goto Top

W2k3 Server - Wahl des Domain Namens - Vorteile - Ping Problem

Hallo Administratoren,

ich bin Anfänger was W2k3 und AD betrifft, habe bisher nur eine Nt 4.0 Domäne betreut und möchte nun meine ersten Schritte mit W2k3 machen.

Wie der Titel schon sagt, stellt sich auch mir die Frage des richtigen Domain Namens.
Ich habe eine Page mit dem Namen http://www.tackys-support.de/ und habe daraufhin auch meine Domain so benannt.
Ich habe im DNS Server auch eine Deligierung/Weiterleitung ins www. vorgenommen, damit ich meine öffentlichen Seiten aus dem Netzt erreichen kann. Funktioniert auch alles soweit!

Aber wenn ich z.B. den PC "Test" der Mitglied der Domain und dort auch eingeloggt ist, per "ping Test" in der Eingabeaufforderung anpingen will, so wird von meiner öffentliche Domain Test.tackys-support.de geantwortet..
Wo könnte mein Fehler liegen?

Und um ehrlich zu sein, ist mir nicht klar welche Vorteile oder auch andere Nachteile diese Namensvergabe bringt.
In der Hilfe bei der Installation steht, daß ich mir dadurch auch die externen Inhalte lokal verfügbar machen kann.
Nur was heißt das, was bringt das und wie geht das? Ein paar Stichpunkte zu Vor- und Nachteilen wären nett.


Danke

T@cky

Content-Key: 111774

Url: https://administrator.de/contentid/111774

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: rc-computer
rc-computer Mar 18, 2009 at 14:30:48 (UTC)
Goto Top
Hallo T@cky,

leider hast du einen sehr unguenstigen top level domain gewaehlt. Ich glaube das steht sogar beim Assistenten drin, dass man tld domains wie .com oder .de nicht verwenden soll. Wenn es irgendwie moeglich ist, setze den Server neu auf, und nehm eine domain die mit .lan beispielsweise endet.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: 45877
45877 Mar 18, 2009 at 15:20:53 (UTC)
Goto Top
in ner 2003er domäne kann man den domänen namen nachträglich ändern. ansonsten halt die omäne neu aufsetzen.