norbert32
Goto Top

W2K3 Server will Drucker von Laptop aus anderem Netz installieren

Hallo alle,

ich hab ein merkwürdigen Effekt...
Ich habe in meine (Klein-) Büro eine Domain eingerichtet und dort auch Drucker über 'nen Server installiert. Wenn ich mich jetzt mit meinem Client per OpenVPN an dem Server eines Kunden anmelde, kommt bei dem immer in den Logeintägen, dass er die Druckertreiber meiner Drucker nicht kennt... (EventId 1111)
Wie kann ich dem Server abgewöhnen ständig bei jeder Anmeldung nach den Druckertreibern zu suchen...? Im Explorer hab ich den entsprechenden Eintrag schon deaktiviert. Besserung brachte es nicht...

Die Suche nach der EventId brachte nicht wirklich was...

Für Tipps bin ich sehr dankbar,
Norbert

Content-Key: 106208

Url: https://administrator.de/contentid/106208

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: kugelschreiber
kugelschreiber Jan 16, 2009 at 06:14:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn Du Dich per RDP am Server anmeldest, versucht dieser deine lokalen Ressourcen mit einzubinden. Du kannst dieses verhindern, in dem Du mit der rechten Maus auf das Icon der Verbindung klickst und dann unter dem Reiter "Lokale Resourcen" in der ChekcBox "Drucker" mal das Häkchen rausnimmst.

Gruß Kuli
Member: orsini
orsini Jan 16, 2009 at 10:02:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenne OpenVPN zwar nicht, aber habe das Problem auch bei Verbindungen via mstsc. Dort kann man allerdings vor der Verbindung sagen, das Druckgeräte nicht für die Sitzung eingerichtet werden sollen.

mfg orsini
Member: norbert32
norbert32 Jan 20, 2009 at 14:01:00 (UTC)
Goto Top
Dank euch beiden...

Genau das war die Lösung.

Beste Grüße,
Norbert