Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 Server mit Wlan

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2004, aktualisiert 09:56 Uhr, 4748 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Admins

Habe einen ADSL router über den alle mittels accses point ins internet kamen, nun hab ich einen w2k3 server aufgesetzt ihm eine wlan karte verpasst und einen normale ethernet karte.So nun will ich das ich alle clients am server anmelden und über ihn ins internet gehn,und genau das is jetzt mein problem wie konfig. ich das damit das funkt, habe einen dhcp eingerichtet und die wlan karte als st.gateway eingetragen funkt aber leider nicht.Proxy softw. will ich aber nicht verwenden.

bitte um rat oder vielleicht hat einer eine gute site zum nachlesen danke schonmal


mfg
Mitglied: VNS
30.12.2004 um 08:34 Uhr
Hallöchen,

ist eigentlich recht easy.

Melde Dich einfach mal bei uns.

Http://www.v-n-s.com

Gruß,

Stefan

PS: Können wir in 5 Minuten am Telefon abfrühstücken........
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
30.12.2004 um 09:51 Uhr
Hätte gern eine richtige antwort und nicht werbung
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
30.12.2004 um 09:56 Uhr
Die richtige Antwort kann ich Dir geben. Dazu benötige ich jedoch den Aufbau (kannst auch andere Netze angeben).

Prinzipiell ist es nichts anderes als ein Routing-Problem, was Du da hast.

Zum Thema Werbung:

Auf der Interseite findest Du die Telefonnummer, es sollte nur ein gutgemeintes Angebot unsererseits sein. (Bin nämlich der Meinung, dass ich hier nicht noch die Telefonnummer posten muß.)

Alternativ kannst Du auch eine Mail mit Deiner Tel.-Nr. schicken und wir rufen an.

Erfahrungsgemäß geht es am Telefon etwas schneller die Lösung herbeizuführen, also nicht in den falschen Hals bekommen.

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

W2k3 DC mit DHCP Server, wie BootP Server mitgeben?

gelöst Frage von nullpeilerWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, hab hier einen DC mit W2k3, DNS und DHCP Server aktiviert. Nebenbei hab ich eine Linux Maschine ...

DNS

WLAN und LAN mit DNS Server

Frage von schramlschnaithDNS1 Kommentar

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben einen MS Windows 2003 DNS Server und ganz normal für ...

Windows Server

Umzug W2k3 Terminalserver auf Windows Server 2016

Frage von roknrollWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben einen W2k3 Terminalserver mit 15 Benutzern. Der soll ersetzt werden, durch einen neuen Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless

Free Radius Server zur WLAN Authentifizierung

gelöst Frage von fundave3LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte einen Freeradius Server dafür nutzen, um einen Router mit WPA2-Enterprise Modus zu betreiben. Dabei möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...