Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Serverdaten übertragen auf neuen Server (Hardwaretausch)

Mitglied: mahu75

mahu75 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005, aktualisiert 17.11.2005, 4862 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!!

Ich bin auf der Suche nach ner Anleitung, wie ich alles Daten (Userdaten, Scripts, Einstellungen.. ) von meinem W2k3 Server auf den neuen Server übertragen kann.

bin für jede Hilfe dankbar!!

mit bestem dank im voraus!
Mitglied: sysad
16.11.2005 um 23:51 Uhr
Hi,

gerade hatte ich damit Erfolg:

1. Platte geklont (neuer Server bekommt auch neue Platten)
2. InstallCD auf Stand der installierten SW erstellt mit nLite: das ist wichtig, sonst geht es nicht.
3. Von dieser CD drüberinstalliert ('Reparaturinstallation')
4. Fertig. Bis jetzt läuft es.
Bitte warten ..
Mitglied: Amentia
17.11.2005 um 01:23 Uhr
lösung von sysad kann funktionieren muß aber net kommt auf die hw an besser ist wenn du die möglichkeit hast:

neuen server als backupserver einrichten, 1. server vom netz nehmen so das backupserver übernimmt und den dann hochstufen

vorteile:
wenns im ausnahmefall net funktioniert kannst du den ersten server wieder zum einsatz bringen (kaum Ausfallzeit) und! es werden wirklich alle daten übernommen

mfg
Amentia
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
17.11.2005 um 07:51 Uhr
lösung von sysad kann funktionieren
muß aber net kommt auf die hw an
besser ist wenn du die möglichkeit
hast:

neuen server als backupserver einrichten, 1.
server vom netz nehmen so das backupserver
übernimmt und den dann hochstufen

vorteile:
wenns im ausnahmefall net funktioniert
kannst du den ersten server wieder zum
einsatz bringen (kaum Ausfallzeit) und! es
werden wirklich alle daten übernommen

Dicker Nachteil: Du musst erst den Server komplett neu aufsetzen, bevor Du ihn als Backupserver nehmen kannst. Die Arbeit kannst Du Dir bei meinem 'System' sparen. Und Du brauchst eine zweite Lizenz, da sich Server mit gleicher Seriennummer im selben Subnet definitiv nicht mögen.

YMMV

mfg
Amentia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Windows Server bei Hardwaretausch
gelöst Frage von MichiBLNNWindows Server7 Kommentare

Guten Tag, bisher hatten wir nur virtuelle Server, welche mit Acronis gesichert werden. Bei einem Servercrash und Hardwaretausch (neuer ...

Windows Server

WSUS 3.0 auf einen neuen Server übertragen - anschließend SyncProbleme!

gelöst Frage von CortaXWindows Server20 Kommentare

Hallo Admins, der Server, auf dem unser WSUS vorher lief, ist leider veraltet und leistet nicht mehr genug Performance. ...

Exchange Server

Ex2010 auf neuer Hardware installiert. Wie bekomme ich die neuen Serverdaten in die Client Einstellungen von Outlook?

Frage von Moriv78Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Server beschafft und dort Win 2012R2 und Exchange 2010 neu installiert. Die Postfächer ...

Datenbanken

Wie kann man SQL Server 2008 Wartungspläne auf einen neuen SQL Server 2012 übertragen?

gelöst Frage von Rene1976Datenbanken3 Kommentare

Hallo, wir haben auf unserem SQL Server 2008 einige Datenbanken und dazu jede Menge Wartungspläne (Maintenance Plans). Mein Stand ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...