magiger
Goto Top

W2k3 Terminal Service Temporäre Lizenzen sind aufgetaucht

guten morgen,

ich habe folgendes Problem,
seit ein paar Tagen daucht immer wieder die Fehlermeldung auf das die Temporäre Terminal Service Client Lizenz abläuft.

gestern haben wir kurzerhand denn Server neuinstalliert und nochmal die Lizenzen eingetragen (pro User) und dann gings wieder.
aber heute morgen waren wieder neue Temporäre Lizenzen drinnen.
wie bekomme ich die raus?
und verklicker es dem Server das er unsere gekauften nehmen soll?

edit:
ich habe soeben eine Anleitung gefunden um den Lizenz-Modus ändern zu können von Geräte-CAL auf Benutzer-CAL.
Leider habe ich diese Option beim "Terminal Service Configuration" nicht, ist da etwas schief gegangen oder kann man das noch wo anders einstellen?


danke
gruss Lars

Content-Key: 97685

Url: https://administrator.de/contentid/97685

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Magiger
Magiger Oct 03, 2008 at 07:25:56 (UTC)
Goto Top
hat sich erledigt.

Ursache: auf einem der Citrix-Server war die Lizenz per Device eingestellt und langsam wurden somit die Temporären Lizenzen erstellt und aufgebraucht. Wir habens auf User zurückgeändert und alles war wieder ok.

gruss Lars