nicromos
Goto Top

W2K3 Terminalserver Dokument wird verwendet

Hallo Leute,

ich habe einen Kunden, bei läuft W2k3 Terminalserver, mit Dateien die auf einem Fileserver liegen, welche von allen User genutzt werden.

Ich habe das Problem das User X eine Datei öffnet, User Y die selbe Datei öffnen will und natürlich die Meldung bekommt "Dokument wird verwendet von"!
Soweit OK, doch leider verwendet der Administrator immer alle Dateien, egal welcher User sie öffnet.

Jetzt hat der Kunde das Problem, das User Y nicht zu User X gehen kann und ihn darum bittet die Datei zu schließen, weil er ja nur sieht das der Administrator die Datei geöffnet hat!

Wie krieg ich das gelöst? Ich hab schon alle Tips hier im Forum und bei Google durchgeschaut, doch immer noch keine Lösung dazu.

Vielen Dank für Eure Hilfe,

nicromos

Content-Key: 81395

Url: https://administrator.de/contentid/81395

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Feb 22, 2008 at 11:29:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich kann zwar nur mit Erkenntnissen von einem W2K-Server dienene, aber vielleicht hilft es ja:
Das Phänomen trat bei uns auch öfters auf, und zwar immer dann, wenn das Anwendungsprogramm nicht sauber bendet werden konnte (Word z. Bsp.). In diesem Falle werden in dem Verzeichnis, in welchem sich die eigentliche Datei befindet, Dateien gebildet, die mit einer Tilde (~) beginnen. Darin sind u.a. vermutlich auch die Netzwerkverbindungen gespeichert, denn sobald diese Dateien gelöscht werden und die Workstation neu gebootet wird, klappt der Zugriff wieder. Zusätzlich bietet es sich an, die temporäten Dateien aus dem Temp-Ordner zu löschen, sofern dort noch welche vorhanden sind.

Gruß J face-smile chem
Member: nicromos
nicromos Feb 22, 2008 at 15:56:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja danke, doch das hab ich schon alles probiert....ich hab auch schon mit 4 weiteren Kollegen das Thema diskutiert, doch alle sind der Meinung das kann normal nicht sein...

Gruß

nicromos