Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 als Terminalserver, Installation und Konfiguration von SAP GUI für alle User

Mitglied: stratege-0815

stratege-0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 24.01.2006, 9000 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen W2K3 als Terminalserver, Probleme macht die Konfiguration der SAP GUI. Die Installation führe ich als administrator durch. Terminalbenutzer bekommen auch ein entsprechendes Icon auf dem Desktop. Die auf dem Server durchgeführte Konfiguration mit den SAP Zugangsdaten wird aber nichtan die `Benutzer weitergegeben......sehr seltsam.
Wer weiss Rat?
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 16:31 Uhr
Hallo!

Das liegt an den Profilen unter Windows.

Wenn Du einem User das Icon reinkopierst, reicht das dann?

Wenn nicht, würde ich mit einem Testuser die Installation nochmals machen und dann die erforderlichen Dateien im Profil in die anderen reinkopieren.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: stratege-0815
24.01.2006 um 20:09 Uhr
Der Sinn einer Benutzerverwaltung liegt doch darin das die normalen Benutzer keine Rechte haben Installationen durchzuführen. Die Installationen führt der administrator durch. Das entsprechende Icon erscheint ja auch bei allen auf dem Desktop, nur die Konfiguration fehlt, also Server IP , SAP String etc.
Das Problem liegt meiner Menung nach nicht in den Profilen, sondern in der Registry, dort werden die Einträge falscherweise unter current_ user abgelegt, und das ist dem fall nur der administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
24.01.2006 um 22:01 Uhr
SAP ist ein Programm, welches für den Einsatz unter TS geeignet ist und daher keine Einträge unter CurrentUser enthält.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Installation der Asterisk GUI
Anleitung von 107459Linux

Vorbereitung Installation von subversion (falls nicht vorhanden) apt-get install subversion Herunterladen des SourceCodes: svn checkout asterisk-gui Bauen der Pakete: ...

Linux

Asterisk GUI wird nach Installation nicht geladen

Tipp von 107459Linux

Sollte nach der Installation die GUI nicht richtig geladen werden muss noch ein Symlink erstellt werden

Exchange Server

User Gui für exchange shell Abfrage

Frage von meanmachineExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen, ob es generell möglich ist, eine shell Abfrage via vbb mit einer ...

Windows Server

User am Terminalserver freigeben

gelöst Frage von samet22Windows Server4 Kommentare

Hallo Leute, Habe eine Frage an euch. Kann man am Terminal Server einen User wieder freigeben? Da ich etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 16 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 23 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...