Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 TS mit Citrix; Neustartmeldung von den MS-

Mitglied: Flash600

Flash600 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2006, aktualisiert 15.11.2006, 6456 Aufrufe, 2 Kommentare

System:
Windows Server 2003 Std. SP1; TS;
Citrix Metaframe PresentationServer 4.0 de

Hi!

Also, ich habe folgendes Problem:
auf dem TS, wo auch Citrix läuft, werden die MS-Updates per WSUS zugewiesen. Jetz passiert folgendes: sobald ich die Updates installiert habe, und der Server die Meldung bringt, dass er neuzustarten wäre, erscheint diese Meldung ("Der Vorgang ist fast abgeschlossen. Sie müssen den Computer neu starten, damit die Updates übernommen werden.") ebenfalls auf den Citrix-Clients und man muss im Connection-Center diese Meldung "kappen", kommt aber nach ein paar Minuten wieder.
Wie kann man das abstellen?

PS: Programm Neighborhood wird eingesetzt
Mitglied: DEDINCA
10.10.2006 um 16:37 Uhr
über GPO:

Benutzerkonfiguration\administrative vorlagen\startmenü und taskleiste\ _Richtlinie: Infobereich Ausblenden

Diese Einstellung beeinflusst den Infobereich (bisher "Systembereich" genannt) auf der Taskleiste.

Beschreibung:

Der Infobereich befindet sich am rechten Ende der Taskleiste und enthält die Symbole für aktuelle Informationen und die Systemuhr.

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, wird der gesamte Infobereich des Benutzers, einschließlich der Benachrichtigungs-Symbole, ausgeblendet. Die Taskleiste zeigt nur die Schaltfläche "Start", Taskleisten-Schaltflächen, benutzerdefinierte Symbolleisten (falls vorhanden) und die Systemuhr.

Wenn Sie diese Einstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, wird der Infobereich in der Taskleiste des Benutzers angezeigt.

Hinweis: Durch Aktivieren dieser Einstellung wird die Einstellung "Bereinigung des Infobereichs deaktivieren" überschrieben. Eine Bereinigung ist nicht erforderlich, wenn der Infobereich ausgeblendet ist
Bitte warten ..
Mitglied: Flash600
15.11.2006 um 10:53 Uhr
Hi,
leider etwas spät..
diese Richtlinie funktioniert bei mir irgendwie nicht, ich bekomme noch immer die Neustart-Meldung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

TS-Client bekommt als einziger Neustartmeldung vom Server

gelöst Frage von Str0mb3rgWindows Server2 Kommentare

Moin Leute, ein einzelner TS-User bekommt seit 2 Wochen ungefähr jeden Tag 2-3 mal die Meldung: "Wichtig! Server wird ...

Windows Server

MS CALS und Citrix

gelöst Frage von Florian86Windows Server4 Kommentare

Hallo, folgende Struktur findet sich bei uns vor - mehrere Terminalserver - zwei Domaincontroller ( Redundant ) - 60 ...

Virtualisierung

Vergleich vmware, citrix, ms hyper v

Frage von schrodtiVirtualisierung5 Kommentare

Hallo, da unsere Firma demnächst auf Virtualisierung setzen will, möchte ich mir hier ein paar Meinungen einholen. Es geht ...

Windows Server

Drucker auf einem TS

gelöst Frage von Thema671Windows Server6 Kommentare

Hallo. Ich habe mal ne Frage zu Windows TS. Wenn ich dort Drucker einrichte, lösche, oder verändere, verändere ich ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...