Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 und VM-Server 2 Installationsprobleme

Mitglied: chris-bs

chris-bs (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 21:55 Uhr, 5319 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe gerade VM-Server 1 gelöscht und wollte nun VM-Server 2 installieren, bekomme aber folgende Meldung "Der Administrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern"
Ich habe aber keine Richtlinien oder sonstiges verändert.
Mein System ist W2k3 mit SP2 auf einem DL380-G3. Die VM-Server-Version ist die aktuelle von VM-Ware.
Die Installation wird selbstverständlich mit einem Administratorkonto ausgeführt
Wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank
chris-bs
Mitglied: 51705
11.03.2009 um 22:23 Uhr
Hallo chris-bs,

Wo kann das Problem liegen?

In der fehlenden Anrede, in den fehlenden Angaben zu Version und Umfeld oder auch in den fehlenden Angaben zur möglicherweise vorhandenen Domain und deren Richtlinien.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
11.03.2009 um 22:59 Uhr
Hallo,
Die Angaben zur Version ist W2k3 Enterprise mit SP2. Das ganze ist auf einem HP Proliant DL380 G3 installiert. Der Server ist als Domaincontroller (alleiniger) konfiguriert. Die Richtlinien sind die Standardrichtlinien, wie sie bei der Installation standardmäßig eingerichtet werden.
Es ist WSUS installiert, aber noch nicht konfiguriert

Grüße
chris-bs
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.03.2009 um 13:59 Uhr
Hi,
das ist ein bekanntes Problem. Ändere folgende Einstellung:
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Erweitert => Systemleistung (Einstellungen) => Datenausführungsverhinderung. Dort muss der 1. Punkt ausgewählt. Nachdem Neustart sollte die Installation klappen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
14.03.2009 um 21:10 Uhr
.....geht leider auch nicht, scheint an VMServer 2 zu liegen. Die VMServer 1.6 geht problemlos zu installieren.....

chris-bs
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.03.2009 um 15:12 Uhr
Hi,
wäre schön wenn du die Fehlermeldung auch mal nennen würdest.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: chris-bs
15.03.2009 um 17:51 Uhr
...ähmmmm,
steht eigentlich ganz zu Anfang....
aber hier nochmal die "Fehlermeldung"
=> "Der Administrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern"

..aber ich habe keine Richtlinien verändert...

Diese Meldung erscheint nur bei VMServer-2, nicht bei VMServer-1,6. Auch andere Anwendungen lassen sich problemlos installieren.

chris-bs
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.03.2009 um 18:19 Uhr
Hi Chris,
versuchs mal so:
Die SETUP Dateiauswählen, Rechtsklick, Ausführen Als. Dort gibts du deine Admindaten ein.


Grüße,
DAni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierung Windows Server + 2 x W7P VM
Frage von MozzieWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand bzgl. einer korrekten Lizenzierung bei folgender Konstellation helfen: Server auf dem Windows ...

Windows Server

Server 2016 Installationsprobleme Lexware (Payload)

Frage von fc2011Windows Server5 Kommentare

Moin zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Berich bin naja folgendes Problem: Beim Versuch LexwareBuchhalter ...

Windows Tools

Installationsprobleme Dameware

gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

RedHat, CentOS, Fedora

MySQL Installationsprobleme

gelöst Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora36 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem Redhat-Server, da ich nicht so viel Ahnung von der Marteria habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...