chris-bs
Goto Top

W2k3 und VM-Server 2 Installationsprobleme

Ich habe gerade VM-Server 1 gelöscht und wollte nun VM-Server 2 installieren, bekomme aber folgende Meldung "Der Administrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern"
Ich habe aber keine Richtlinien oder sonstiges verändert.
Mein System ist W2k3 mit SP2 auf einem DL380-G3. Die VM-Server-Version ist die aktuelle von VM-Ware.
Die Installation wird selbstverständlich mit einem Administratorkonto ausgeführt
Wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank
chris-bs

Content-Key: 111184

Url: https://administrator.de/contentid/111184

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Mar 11, 2009 at 21:23:11 (UTC)
Goto Top
Hallo chris-bs,

Wo kann das Problem liegen?

In der fehlenden Anrede, in den fehlenden Angaben zu Version und Umfeld oder auch in den fehlenden Angaben zur möglicherweise vorhandenen Domain und deren Richtlinien.

Grüße, Steffen
Member: chris-bs
chris-bs Mar 11, 2009 at 21:59:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Die Angaben zur Version ist W2k3 Enterprise mit SP2. Das ganze ist auf einem HP Proliant DL380 G3 installiert. Der Server ist als Domaincontroller (alleiniger) konfiguriert. Die Richtlinien sind die Standardrichtlinien, wie sie bei der Installation standardmäßig eingerichtet werden.
Es ist WSUS installiert, aber noch nicht konfiguriert

Grüße
chris-bs
Member: Dani
Dani Mar 12, 2009 at 12:59:48 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist ein bekanntes Problem. Ändere folgende Einstellung:
Start => Einstellungen => Systemsteuerung => System => Erweitert => Systemleistung (Einstellungen) => Datenausführungsverhinderung. Dort muss der 1. Punkt ausgewählt. Nachdem Neustart sollte die Installation klappen.


Grüße,
Dani
Member: chris-bs
chris-bs Mar 14, 2009 at 20:10:47 (UTC)
Goto Top
geht leider auch nicht, scheint an VMServer 2 zu liegen. Die VMServer 1.6 geht problemlos zu installieren.....

chris-bs
Member: Dani
Dani Mar 15, 2009 at 14:12:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
wäre schön wenn du die Fehlermeldung auch mal nennen würdest.


Grüße,
Dani
Member: chris-bs
chris-bs Mar 15, 2009 at 16:51:11 (UTC)
Goto Top
...ähmmmm,
steht eigentlich ganz zu Anfang....
aber hier nochmal die "Fehlermeldung"
=> "Der Administrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern"

..aber ich habe keine Richtlinien verändert...

Diese Meldung erscheint nur bei VMServer-2, nicht bei VMServer-1,6. Auch andere Anwendungen lassen sich problemlos installieren.

chris-bs
Member: Dani
Dani Mar 15, 2009 at 17:19:39 (UTC)
Goto Top
Hi Chris,
versuchs mal so:
Die SETUP Dateiauswählen, Rechtsklick, Ausführen Als. Dort gibts du deine Admindaten ein.


Grüße,
DAni