Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 VPN, nach Verbindung kein Internet am Client.

Mitglied: Otacon

Otacon (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 7046 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen

Ich hab schon Google und Admin.de durchsucht und hab keine Lösung gefunden.

Also das Problem W2k3 Server mit RAS / VPN Dienst. Soweit läuft auch alles, ich bekomme eine IP vom Router (mein DHCP-Server) ping ins Netzwerk funktioniert alles prima.

Nun zu dem Problem, sobald die VPN Verbindung besteht is mein Inet weck.

Nun wäre die Lösung nen Proxy-Server das kommt für mich aber aus mehreren gründen nicht in Frage.

Deshalb die Frage wie lös ich dieses Problem? ich hoffe da weiß jemand eine Lösung .

Von daher bis bald Otacon
Mitglied: Dani
22.10.2007 um 09:15 Uhr
Guten Morgen Otacon,
also ein Proxyserver wird dein Problem nicht lösen. Denn die Hauptaufgabe von diesem ist, die Kontrolle des Internet / Intranetverkehrs von den Clients die sich dahinter verbirgen.

Die Lösung wird wohl eher folgende sein:
Start => Einstellungen => Netzwerkverbindunden. Dort bitte die VPN-Verbindug markieren, Rechtsklick Eigenschaften. In darauf erscheinen Dialog den Reiter "Netzwerk" auswählen und auf "TCP-IP" einen Doppelklick machen. Nun sollte wieder ein Fensterchen aufgehen. Dort solltest du die Möglichkeit haben, einen Haken zu entfernen.
Zum Schluss einfach alle Fenster mit "OK" schließen. Beim nächsten Aufbau der Verbindung sollte lokal das Internet funktionieren.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
22.10.2007 um 21:28 Uhr
Hallo Dani,

hast du absichtlich die Phrase unter 'Erweitert' -> 'Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden' weggelassen?

;) Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.10.2007 um 16:49 Uhr
Hi Steffen,
dank dir...bin zur Zeit total durcheinander.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Namensauflösung bei VPN-Verbindung zu Internet-Webserver

Frage von PocketRocketWindows Netzwerk

Guten Tag, ich habe mir folgendes Szenario zusammengestellt: - Ein virtueller Windows 2012 Internet-Webserver, der vom Anbieter vorkonfiguriert wurde ...

Windows Server

Port forward von internet zu vpn client

gelöst Frage von techscWindows Server9 Kommentare

Hallo, zu folgender Situation suche ich nach einer Lösung: Ein Windows 7 Rechner PC1 soll auf Port 8989 im ...

Windows 10

Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client

Frage von Hannibal87Windows 105 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir über meine Fritzbox ein Vpn Typ IPSec Xauth PSK eingerichtet. Solange ich bei Freunden ...

Firewall

Abbruch VPN-Verbindung mit Zyxel-VPN-Client

Frage von EDVKellerFirewall1 Kommentar

Hallo Zusammen Wir betreiben einen Terminal-Server auf den von Extern vie ZyxelVPN zugegriffen wird. Nach einer gewissen Zeit (20 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...