h44656e
Goto Top

W2k3 Zugriffsoptimierung (DB und Dateinen im Netz)

2 Xeon Prozessoren 3Ghz
4 GB RAM
Trotzdem ist der Zugriff relativ langsam

Hallo!
Bei einem unserer Kunden (Arztpraxis) steht ein fetter Server mit 2x Xeon 3 GHz (für 6 Clients). Gearbeitet wird überwiegend im Terminalbetrieb.
Obwohl im Taskmanager eine Sehr niedrige Auslastung von CPU und RAM feststellbar ist, ist das angewendete Programm (Turbomed) relativ langsam. (Ist eine DB)
gibt es eine Möglichkein die Größe des Lese/Schreibe Puffer der Festplatten zu ändern, oder paar andere Tricks?

mfg
Denis

Content-Key: 79587

Url: https://administrator.de/contentid/79587

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: schlappafux
schlappafux Jan 30, 2008 at 19:29:10 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde fast sagen das in diesem fall die CPU usw. eher nebensächlich ist, poste doch mal was für Festplatten du hast, Marke / umdrehungen / Cache / Raid usw. Ich denke dann kann dir eher Geholfen werden

Gruß
schlappafux
Member: h44656e
h44656e Jan 30, 2008 at 19:49:37 (UTC)
Goto Top
In Diesem Fall
sind 2xSATA Samsung HD501LJ 500GB, 7200U/min, 16MB Cache
in einem ARAID 2000 (auch SATA)
Member: h44656e
h44656e Mar 12, 2008 at 08:27:51 (UTC)
Goto Top
Ist es möglich die Dateien der DB in Systemcash zu laden?
wird es was bringen, wenn man die auslagerungsdatei ausschaltet?