Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k8 Aufgabenplanung Fehler bei Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen

Mitglied: CybertronixSK

CybertronixSK (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2013, aktualisiert 15:24 Uhr, 3385 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben einen Konverter im Einsatz der nachts .rtf Dokumente in .pdf konvertiert.
Dabei wird Word aufgerufen und über einen PS Drucker die PDF erstellt. Dies läuft per Batch Script auf einen W2k8R2 Server.

Wenn man das Script nun manuell startet (als Administrator) läuft alles einwandfrei.
Auch über die Aufgabenplanung läuft das, allerdings nur, wenn der Haken "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" nicht aktiviert ist (als Administrator).

Da der Job Nachts laufen soll müssen wir die Option allerdings anwählen damit das Scirpt überhaubt startet.

Zum Fehler selbst: der Job startet, der konvertierungsvorgang allerdings nicht.

Woran kann das liegen? Was ist anders wenn die Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" angehakt ist?


Im Eventlog steht:

Das Dokument Microsoft Word - Dateiname.rtf im Besitz von Administrator konnte nicht auf dem Drucker Druckernamegedruckt werden. Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken, oder starten Sie den Druckspooler erneut.
Datentyp: NT EMF 1.008. Größe der Spooldatei in Bytes: 0. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 0. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\Name. Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 259. Es sind keine Daten mehr verfügbar.
Mitglied: DerWoWusste
08.11.2013 um 19:47 Uhr
Hi.

Wenn Du das Kennwort einspeicherst, was Du ja tust bei "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen", dann wird der Task im Hintergrund und nicht interaktiv ausgeführt. Es könnte sein, dass die Software, die Ihr nutzt, jedoch Interaktivität braucht, da sie mit Messages hantiert.
Prüfe zunächst, das ganze als Systemkonto laufen zu lassen: Nutzer: system.
Achtung: Ausgabepfad muss natürlich ebenso wie der Eingabepfad von system lesbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: CybertronixSK
11.11.2013 um 08:58 Uhr
Hallo,

danke schonmal für die Info. Ich habe den Systemuser verwendet, leider mit selben (Miss)-erfolg wie mit anderen Usern.

Wie könnte denn eine Lösung aussehen:
Gibt es eine Möglichkeit die Interaktivität zu gewährleisten
Oder gibt es die möglichkeit per Kommando einen User anzumelden der das Skript dann starten könnte?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.11.2013 um 09:09 Uhr
Am besten ware es, einen Vorgang zu wählen, der mit dem taskscheduler kompatibel ist - das ware dann wohl ein anderer Konverter.
Als Workaround fällt mir nur ein, auf einem anderen Rechner eine RDP-Sitzung per Scheduler zu starten, die sich als Admin am Server anmeldet und dort (über Autostart zum Beispiel) Deinen Job durchführt.
Bitte warten ..
Mitglied: CybertronixSK
11.11.2013 um 09:13 Uhr
hmm so ein mist, das ist leider nicht so ideal...

eine Möglichkeit per Kommando einen user anzumelden gibt es nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
11.11.2013 um 09:26 Uhr
Nein, das ware der Task scheduler.
Du könntest allenfalls den Server neu starten lassen und dann autologon einschalten und dann ein Skript in den Autostart packen, dass konvertiert und dann den Rechner sperrt, falls nötig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Programm mit GUI als Dienst ausführen unabhängig von Benutzeranmeldung

Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinen Windows Server 2012 eine Anwendung mit GUI die durchgehend laufen sollte also auch wenn ...

Windows Server

Aufgabenplanung soll Powershell-Script ausführen

gelöst Frage von it-fraggleWindows Server6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit meinem Windows Server 2016. Ich muss ein Script einbinden, was mir eine Mail zusendet, ...

Windows 7

Batch über Aufgabenplanung ausführen

gelöst Frage von chef1568Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes Skript via Aufgabenplanung Win7 64Bit ausführen. Als Aktion habe ich folgende Einstellung: Aktion Programm ...

Batch & Shell

Vbs programm unabhängig vom Speicherort ausführen

gelöst Frage von Markus2016Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, über ein vbs möchte ich unabhängig vom Speicherort ein Programm starten. Das vbs wird über ein anderes ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...