Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen

Mitglied: Robert15

Robert15 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2015 um 17:49 Uhr, 927 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC.
Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an der Domäne an, bekommt ein Netzwerklaufwerk zugewiesen und kann ein Programm auf dem Server starten. Der Benutzername auf diesem PC ist 'service'. Das funktionierte bis einschließlich 6.1. auch einwandfrei. Als am 8.1. an diesem Rechner wieder gearbeitet werden sollte, ging es nicht mehr. Zunächst wurde das Netzwerk überhaupt nicht mehr erkannt und auf öffentlich gesetzt. Dann war das Netzwerklaufwerk nicht mehr da, konnte aber mit 'net use' angelegt werden. Zum Schluß bekomme ich beim Zugriff auf den Server (über Netzwerk) die Meldung, daß der Benutzername nicht gefunden werden konnte. Der letzte Fehler besteht nach wie vor.
Ich habe jetzt ein anderes bestehendes (Domänen-)Konto auf dem Rechner angelegt und damit funktionierte es dann am 8.1.. Am 9.1. gab es wieder Probleme, die durch mehrfaches Ab- und wieder Anmelden behoben werden konnten.

Auf dem Client PC wurde nichts geändert, auf dem Server auch nicht.

Ist das ein bekanntes Problem?


Vielen Dank
Robert
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2015 um 19:01 Uhr
Moin,
Ist das ein bekanntes Problem?
bei Dir offensichtlich .
Eventlogs server + client??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Robert15
15.01.2015 um 14:43 Uhr
Hallo Thomas

Ich hatte gehofft, genau das vermeiden zu können.

Da die zur Zeit arbeiten können und ich auch noch einiges zu tun habe, dauert es, bis ich mir zumindest die Server Logdateien angesehen habe.

Vielen Dank
Robert
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
15.01.2015 um 16:17 Uhr
Ich hatte gehofft, genau das vermeiden zu können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Kristallkugelschauen ist hier immer nur Montags !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

W2k8 + W2k12 -Domänen Vertrauensstellung - Gruppen

gelöst Frage von cordialWindows Server3 Kommentare

Hallo zsam, Windows 2008 R2 Domäne (Windows 2003 Ebene) -> Domäne "A" Windows 2012 R2 Domäne (Windows 2012 R2 ...

Windows Server

Zugriff auf Netzwerkressourcen o. Dateien einschränken

gelöst Frage von Volvic92Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, durch den Angriff von einem Krypto-Trojaner möchten wir gerne die Sicherheit etwas anzeihen. Ein Gedanke ist mir ...

Windows 7

Benutzerdateien auf Netzwerklaufwerken.

Frage von ganymedWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Domain lokal gespeicherte Benutzerprofiele. Weiterhin habe ich allen Usern als „Basisordner“ ein Laufwerk H: ...

Windows 7

Umstieg von Domäne (W2k8) auf Arbeitsgruppe wie PCs sauber aus der Domäne entfernen

Frage von Dilbert-MDWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, in einer unserer Niederlassungen steht (noch) ein HP Server ProLiant ML 110 mit Windows Server 2008, an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...