tekknik
Goto Top

W2K8 Event 1023 Performance Counter

Habe auf meinen DC's (Windows Server 2008 64Bit, Englisch) regelmässig Perflib Events (1023).

Log Name: Application
Event ID: 1023
Source: Perflib
Beschreibung: Windows cannot load the extensible counter DLL WINS.

Dieser Error Event erscheint täglich um dieselebe Zeit. Habe bereits mehrfach danach gegoogelt.

Microsoft bietet zu diesem Thema folgende Seiten an:
- http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc727009(WS.10).aspx
- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;300956

Auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;300956 scheint es eine Lösung zu geben, die funktionieren könnte. Allerdings weiss ich nicht, woher ich die Dateien Perfc009.dat und Perfh009.dat bekomme.

Microsoft schreibt, die Dateien wären auf der CD zu finden. Auf der CD gibt es jedoch kein i386 Verzeichnis. Mit suchen hab ich Dateien leider auch nicht gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe auf der Windows Server 2008 64Bit gesucht.

Content-Key: 117970

Url: https://administrator.de/contentid/117970

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock