format
Goto Top

w2k8 Internet Explorer entschärfen

Wie IE entschärfen?

Hallo zusammen,


wie kann ich denn den IE unter w2k8 brauchbar machen?
Es ist nur eine Sicherheitseinstellung "Hoch" für den Bereich "Internet" verfügbar. Trotz konfiguration dieser ist er mit noch zu 'scharf'.


Dank & Gruß, olli

Content-Key: 114867

Url: https://administrator.de/contentid/114867

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Wolfsburger
Wolfsburger Apr 28, 2009 at 11:01:55 (UTC)
Goto Top
ich habe hierfür die "Iexplore.exe" vom Anti-Viren-Programm bzw. der Firewall (Kaspersky Internet Security) als nicht vertrauenswürdig eingestellt. Der Browser wird somit überhaupt nicht mehr gestartet. Das dürfte wohl deiner Anforderung einer völligen Deaktivierung entsprechen.
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 28, 2009 at 11:20:19 (UTC)
Goto Top
Einfach die erhöhten Sicherheitseinstellungen für den IE für Administratoren und/oder Benutzer deaktivieren!
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 28, 2009 at 11:29:46 (UTC)
Goto Top
Firefox installieren, das hilft immer.

Gruß, Arch Stanton
Member: format
format Apr 28, 2009 at 12:29:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @St-Andreas:
Einfach die erhöhten Sicherheitseinstellungen für den IE
für Administratoren und/oder Benutzer deaktivieren!

Und das mache ich wo? Stehe da grad ein bisserl vor dem Baum.

Dank & Gruß, olli

@Wolfsburger: ent_ schärfen ... nicht noch schärfer machen, Aber dennoch danke für den Hinweis.
Member: bubifix
bubifix Apr 28, 2009 at 12:44:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Olli,

unter Software -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen und dann nach unten scrollen bis Verstärkte Sicherheitskonfiguration IE. Häckchen entfernen. Das wars.

Gruß

bubifix
Member: format
format Apr 28, 2009 at 12:46:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bubifix:
Hallo Olli,

unter Software -> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen
und dann nach unten scrollen bis Verstärkte
Sicherheitskonfiguration IE. Häckchen entfernen. Das wars.

Gruß

bubifix

Genau das suche ich ja. Aber ich habe w2k8, nicht 2003 ...
Member: bubifix
bubifix Apr 28, 2009 at 13:07:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Olli,

sorry, war ein bischen zu schnell. Unter W2K8 findest Du das unter Verwaltung -> Servermanager unter den Punkt "Sicherheitseinstellungen" rechts im Kasten "Verstärkte Sicherheitskonfiguration für IE konfigurieren".

Gruß

bubifix
Member: format
format Apr 28, 2009 at 13:12:56 (UTC)
Goto Top
Perfekt. Danke.

Das hätte ich eigentlich alleine finden müssen ...
Member: St-Andreas
St-Andreas Apr 28, 2009 at 14:22:23 (UTC)
Goto Top
Und einmal als gelöst markieren face-smile