salva10
Goto Top

W2K8 R2 Dienste beenden sich automatisch

Hallo zusammen,

ich habe an einem W2k8 R2 als 2. PDC folgendes Phänomen.
Den Server hatte ich vor einigen Wochen neu installiert und in eine vorhandene W2K3 Domäne integriert.

Es beenden sich automatisch die unterschiedlichsten Dienste zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
z. B. (Auszug aus EventLog/System
09:46 Uhr - Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
09:47 Uhr - Dienst "Windows Modules Installer" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
09:53 Uhr - Dienst "Anwendungserfahrung" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
09:57 Uhr - Dienst "Anwendungserfahrung" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
09:57 Uhr - Dienst "Windows Installer" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
10:02 Uhr - Dienst "Software Protection" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
10:07 Uhr - Dienst "Anwendungserfahrung" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
10:07 Uhr - Dienst "Windows Installer" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
10:08 Uhr - Dienst "Software Protection" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
10:13 Uhr - Dienst "Windows Modules Installer" befindet sich jetzt im Status "Beendet".
10:37 Uhr - Dienst "WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

dann ist ne Weile Ruhe und irgendwann fängt das wieder an.
Das passiert auch Nachts, wenn kein Benutzer arbeitet.
Es gibt auch Zeiten, wo sich beispielsweise der Dienst Shellhardwareerkennung innerhalb 15 Minuten 8 mal beendet und neu startet.
Problem besteht so ziemlich seit Anfang an, als der SRV installiert wurde.

Dazu muss ich noch sagen, auf dem Server laufen einige Dienste und die Leistung kommt so manchmal an íhre Grenzen.
Es läuft ein Backup Exec, ein eMail System, Drucker Roaming Profile, Homeverzeichnisse, USV, SQL und diverse Kleinigkeiten.
Es wurden aber noch keine eMail Dienste oder SQL Dienste oder Backup Dienste beendet und neu gestartet.

Weiß vielleicht jemad was dazu?

Viele Grüße,

Content-Key: 145370

Url: https://administrator.de/contentid/145370

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr