matze-uni
Goto Top

W2K8 R2 RDS - Trotz eingegebenem Passwort im mstsc-Client kommt ein Anmeldefenster vom 2008 R2-Server

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Microsoft Windows 2008 R2 Standard RDS-Server, an dem seit einigen Tagen folgendes kurioses Problem auftritt:

Wenn ich mich mit einem Client (bspw. Windows 7 64 Bit) auf dem Server anmelden will, kommt wie gewohnt immer direkt auf dem Client die Abfrage nach Benutzername und Passwort. Egal, was ich dort eingeben, es erscheint danach immer ein zweites Anmeldefenster im Stil von Windows Server, an dem ich meine Anmeldedaten nochmals eingeben muss.

Erst dann bin ich auf dem Server.

Gibt es Einstellungen, bei denen ich dieses Verhalten wieder abstellen kann?

DANKE für eure Hilfe,

Matze

Content-Key: 278925

Url: https://administrator.de/contentid/278925

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 31, 2015 at 18:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Matze,

ist es denn dein Server oder gehrt er einem dritten - denn in diesem Fall sind das vermutlich die GPO/Sicherheitseinstellungen, die dir ein Schnippchen schlafen.

Grüße
Member: Matze-uni
Matze-uni Jul 31, 2015 at 18:08:56 (UTC)
Goto Top
der gehört einem dritten und der ist in der Domäne. aber die Domänen-Einstellungen administriere ich auch (eigentlich alleine, aber hin und wieder spielt dort jemand "Jugend forscht" face-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 31, 2015 at 18:32:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Matze-uni:

der gehört einem dritten und der ist in der Domäne. aber die Domänen-Einstellungen administriere ich auch
(eigentlich alleine, aber hin und wieder spielt dort jemand "Jugend forscht" face-smile

Dann solltest du das auch tun. Bzw eben erforschen, was die Jugend dort verbockte.

MfG
Member: Matze-uni
Matze-uni Jul 31, 2015 at 18:57:22 (UTC)
Goto Top
Der Tipp ist gar nicht mal schlecht.

Ich hatte mir eigentlich erhofft, die Suche etwas zu verkürzen. Aber ich denke, dass wir hier konstruktiv nicht weiterkommen.

Vielen Dank!
Member: Matze-uni
Matze-uni Jul 31, 2015 at 19:39:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Moderator,

wie kann ich diese Anfrage löschen? Ich möchte nicht mit derart sinnlosen Threads das Forum vollmüllen!

Danke!!