beowulf1980
Goto Top

W2k8 R2 VPN

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu VPN unter W2k8R2. Ich wollte mal anfangen und mich ein bisschen in NAP einzuarbeiten. ANgefangen hab ich damit mir nen Testserver aufzusetzen der die Netzwerkrichtlinien und Zugriffsdienste Rolle hat. Routing und RAS aktiviert und konfiguriert. Ein paar Bedingungen eingestellt usw.

Es funktioniert momentan eigentlich auch so wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn der Client sich einwählt kann ich den Server anpingen, die Antivirus-Software holt sich die Updates vom Server, Outlook greift aufs Exchange zu. Namensauflösungen funktionieren über den DNS-Server. Also eigentlich alles prima.

Ich kann nur nicht auf Freigaben zugreifen. In der Netzwerkumgebung selber taucht nur der Client auf. Probiere ich eine Freigabe über UNC aufzurufen kommt der Fehler das er nichts findet. Ich hab dann mal versucht mir ein Netzlaufwerk für eine Freigabe einzurichten, dann rödelt er ewig rum und dann kommt eine Abfrage für die Zugangsdaten. Aber egal welchen Account ich da benutze, selbst der Domänen-Admin, es passiert nichts und die Eingabemaske kommt wieder.

Weder auf dem Server noch auf dem Client finde ich was im Eventlog.

Hat jemand vielleicht ne Idee wo es da haken könnte ?

Danke und Gruß
Beowulf

Content-Key: 147369

Url: https://administrator.de/contentid/147369

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr