valume91
Goto Top

W2k8 Server Standard Proxy Einstellungen grau

Bei einem W2k8 Standard Server (x64) sind die Proxy Einstellungen grau. Wie wieder aktivieren?

Hallo zusammen

Wie oben erwähnt haben wir einen W2k8 Standard Server (x64) im Einsatz.
Auf dem muss Windows noch aktiviert werden.
Allerdings geht das nicht ohne den proxy.pac Eintrag.

Jedoch ist dieser ausgegraut?
Welchen Registry Eintrag muss ich machen / ändern um dies wieder zu aktivieren?

Gruss Valume

Content-Key: 165801

Url: https://administrator.de/contentid/165801

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Valume91
Valume91 May 06, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:46 (UTC)
Goto Top
Konnte nun herausfinden wie die Proxy.pac über die Registry einzutragen. Hier beschrieben.
Allerdings weiss ich nicht wie ich die "Automatische Suche der Einstellungen" per Registry deaktiviere.
Jemand eine Ahnung?

Danke
Member: goscho
goscho May 06, 2011 at 13:48:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Valume,
wenn es nur um die Aktivierung geht, warum nutzt du nicht die Möglichkeit zur telefonischen Aktivierung?

Ansonsten würde ich die von dir besprochenen Einstellungen über die Gruppenrichtlinien einstellen.
Gib mal gpedit.msc ein und stell dir dort die passenden Richtlinien ein.
Wie diese Richtlinie jetzt genau heißt, kann ich dir nicht sagen. face-sad
Member: Valume91
Valume91 May 09, 2011 at 14:18:41 (UTC)
Goto Top
Hi goscho

Habs bereits über die registry gelöst, aber danke für den Tipp!

Gruss Valume