Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K8r2 mit Client WIN-7 und Office 2010, Dokumente öffnen zu langsam, innerhalb der Netzwerkfreigabe!

Mitglied: Ben-Witt

Ben-Witt (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011, aktualisiert 15:37 Uhr, 4756 Aufrufe, 4 Kommentare

Wer kennt dieses Problem und kann mir dabei helfen?

Es geht um W2K8r2 Server mit Clients WIN-7 (32 & 64bit) Ultimat & Office 2010.

Wird ein DOC oder DOCX File geöffnet, so kann das Minuten dauern.
Ist es geladen und schließt man es, um danach es sofort wieder zu öffnern, ist es auch sofort da.
Ebenso, wenn vorher ein PDF File geöffnet wurde.

Will man eine Bildvorschau in einem Bilderordner betrachten, dann kommt oben erst ein mal der Indizierungs und Ladebalken für Minuten.

Die Indizierung habe ich mal auf dem Server, wie auch auf einem Client abgestellt, jedoch ohne Erfolg.

Was ich bei MS darüber gefunden habe ist, das es sich hier um ein Problem von VISTA/WIN-7 & Office 2007/10 handelt, im Zusammenspiel mit der Netzwerkfreigabe beim W2K8r2!

Dies wird hier berichtet: http://support.microsoft.com/kb/970270/de

Dort der Verweis auf KB 968855: http://support.microsoft.com/kb/968855

Nachdem dieser HOT-FIX Office-kb968855-Fullfile-X 86-glb.exe eingespielt wurde, besteht dieses Problem jedoch immer noch und es gibt keine Veränderung dazu.

Bei den Clients mit WIN-XP & Office 2003 - 2007 gibt es damit kein Problem.

Rudi-ratlos

Kennt Jemand von Euch dieses Problem und hat Erfahrung damit es zu beseitigen?
Für konkrete Antworten wäre ich euch dankbar.

Grüße
Ben
Mitglied: NetWolf
27.10.2011 um 19:41 Uhr
Moin Moin,

ich tippe auf das Anti-Virus-Programm.

lese auch hier: https://www.administrator.de/forum/Word-und-Excel-Dokumente-lassen-sich- ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Ben-Witt
28.10.2011 um 16:03 Uhr
NEIN, hatte es vergessen zu erwähnen, das Antivirenproggy habe ich kpl. runter geschmissen, die Firewall ist deaktiviert!
Daran kann's nicht mehr liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ben-Witt
28.10.2011 um 16:52 Uhr
Mir kommt da eine Idee.

Alle Daten waren vorher auf einem Server 2003 und wurden auf dem neuen Server W2K8r2 kopiert.
Die User-Rechte wurden neu gesetzt.

Speichert man nun ein DOC-File ab, dann wird auch in diesem File der kpl. Netzwerkpfad hinterlegt.
Dieser ist jetzt aber ganz anders, da der Server anders heißt, wie auch die Files auf einem anderen Laufwerk liegen.

Frage dazu:

Wie könnte man bei ca. 400.000 Files, auf einen Schlag einen neuen Netzwerkpfad zuweisen?
Für einzelne Files gibt es sowas, lt. Microsoft, bezog sich jedoch auf Office `97.
Bitte warten ..
Mitglied: Ben-Witt
07.12.2011 um 19:17 Uhr
Cooles Forum !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2010 - Dokumente ohne Änderungsmodus öffnen

Frage von anonmucMicrosoft Office2 Kommentare

Dokumente in denen "Änderungen verfolgen" aktiviert ist, öffnen sich automatisch im Änderungsverfolgungsmodus. Dieser muss jedes mal ausgeblendet werden. Wir ...

Microsoft Office

Office 2013 - Kein Öffnen der Dokumente auf einem Netzlaufwerk

gelöst Frage von esiggiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, System Win7 und Office 2013 (alles aktueller Stand). Problem ist: Eine Datei liegt auf einem Laufwerk: T:\Daten\Word.docx Öffne ...

Microsoft Office

Office 2013 Dokumente sind beim öffnen schreibgeschützt

gelöst Frage von xbast1xMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Phänomen. Ein Mitarbeiter A (Win 7 64bit prof.) öffnet eine Datei (Word, Excel) - im Eingangsfenster ...

Microsoft Office

Office-Dokumente lassen sich nicht vom (gemappten) Netzlaufwerk öffnen

gelöst Frage von FA-jkaMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Server: 2008r2 (keine Domäne, sondern "Arbeitsgruppe") Client: Windows 10 mit Office 2013 Die Freigabe \\server\laufwerk_e\ ist als E: ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 2 TagenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Informationsdienste
Probleme auf dem Server
Frage von LangeLangeInformationsdienste9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe die Seite Keine Werbelinks. In der Analyse stellen wir fest, dass die Ladezeit in der ...