brennerlein
Goto Top

W2K8R2 - DNS Server soll auch Domänenfremde Namen auflösen

Hallo Forum,

momentan sind in einem DNS-Server (gleichzeitig DC) nur Einträge ala server01.firma.com eingetragen.

Aus bestimmten Gründen soll er aber auch einen Host namens server02.produkt.biz auflösen.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit. Der Umweg allen Clients diesen Eintrag in die hosts einzutragen wäre ja unschön.

Content-Key: 187476

Url: https://administrator.de/contentid/187476

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 04, 2012 at 13:11:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja das geht. Dazu musst du die Zone "produkt.biz" anlegen - das hat allerdings zur Folge, das Du ALLE Hosts aus der Domain .produkt.biz anlegen musst die du per DNS auflösen willst.

lg,
Slainte
Member: Brennerlein
Brennerlein Jul 04, 2012 at 13:13:33 (UTC)
Goto Top
Der Host ist nicht in einer Domäne, hat aber einen "FQDN".
Zudem ist es nur einer face-smile

Dann werd ich das mal versuchen. Danke face-smile
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 04, 2012 at 13:16:09 (UTC)
Goto Top
FQDN = Fully Qualified Domain Name... Die Rede ist von einer DNS-Domäne, nicht von einer ActiveDirectory-Domäne face-smile