zandis
Goto Top

W2K8R2 Terminalserver zugriff über MACOSX verweigert Lizenzprotokollproblem RDP RDC

Hallo,

ich habe einen Server 2008 am laufen und es sind vor einigen Tagen die temporären Lizenzen(TS-CAL) ausgelaufen und somit habe ich die originalen installiert. Ich konnte mich anschliessend mit jedem X beliebigen Windows Rechner über RDP verbinden jedoch wollen die Mac´s alle nicht auf den Server und blockieren mit dem Hinweis das ein Lizenzprotokollproblem besteht und verbinden sich nicht auf den TS. Bevor die temporären Lizenzen ausgelaufen sind lief alles ohne Probleme.

Ich haba auch schon lange gegoogelt und eine Information gefunden das der Ordner unter MAC "RDC CRUCIAL SERVER INFORMATION" geleert werden soll etc. alles schon probiert aber keine Lösung gefunden. Das Dumme ist das im Eventlog auch nichts steht..

hoffe es kann mir jemand helfen...

Content-Key: 188520

Url: https://administrator.de/contentid/188520

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: roadtek
roadtek Jul 24, 2012 updated at 12:57:46 (UTC)
Goto Top
Hi
lösch mal die Voreinstellungen in all Users , das sollte langen..

Oliver
Member: zandis
zandis Jul 24, 2012 at 12:59:07 (UTC)
Goto Top
Welche meinst du ? Wäre nett wenn du es so genau wie Möglich beschreiben könntest.. Ich habe sogar einen anderen Mac von jemanden geliehen zum testen sogar der hat diese Fehlermeldung.
Member: zandis
zandis Jul 25, 2012 at 08:19:51 (UTC)
Goto Top
Ich komme nicht weiter, kann mir jemand helfen?
Member: roadtek
roadtek Jul 25, 2012 at 09:14:10 (UTC)
Goto Top
So,
ich würde auf der Festplatte i Benutzer wechseln,
dann nach "Für alle Benutzer" Dort legt der Remote Desktop Client Einstellungen ab.
Nach Löschen derselben sollte der Zugriff wieder möglich sein.
Alternativ nach CoRD für OSX googlen, das ist ein OpenSource Client, der sich nicht mit derartigen Problemen "aufhält"
Viel Erfolg

Oliver
Member: zandis
zandis Jul 25, 2012 at 11:14:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das funktioniert leider nicht und dummerweise nimmt der CORD für den Drucker einen Treiber den es für W2K8R2 nicht gibt.

Ich glaube mittlerweile da es bei egal welchen MAC das Problem auftritt das irgendwo im Server der Fehler steckt.

Selbst wenn ich einen frisch formatierten MAC nehme taucht die Fehlermeldung auf.
Member: zandis
zandis Jul 26, 2012 at 05:50:44 (UTC)
Goto Top
Hat niemand anders eine Idee? Ich habe auch schon alle Lizenzen neu installiert jedoch keine Besserung.