jakooegm
Goto Top

W32time Server 2003 Event Warnungen in der Ereignisanzeige Event ID 33

Hallo, ich habe folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige
Event-ID 33
Source: w32tm
Type: Warnung

Hallo, ich habe folgenden Eintrag in der Ereignisanzeige
Event-ID 33
Source: w32tm
Type: Warnung

Der Zeitdienst hat eine diskontinuierliche Änderung an der Systemzeit durchgeführt. Die Systemzeit wurde um
-0 Sekunden geändert.

Diese Meldung bekomme ich auf fast allen meinen Rechnern immer zu fast den gleichen Zeiten.
Ich habe schon viel probiert und nachgelesen jedoch komme ich nicht drauf woher das kommt.
Einige PC´s haben diese Meldung nicht, diese habe ich dann verglichen mit den anderen aber ich finde auch keinen Unterschied(weder in der Regesty noch sonst wo)
Kennt dieses Problem jemand?

Um Hilfe wäre ich echt dankbar!

Content-Key: 61455

Url: https://administrator.de/contentid/61455

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: itman
itman Jun 15, 2007 at 11:50:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du in Deinem Netzwerk einen externen NTP-Server als authorisierende Zeitquelle konfiguriert?

Falls nicht, wäre dies auf dem Server der den PDC-Emulator-Dienst ausführt nachzuholen.

Gruss
Member: JakOOEGM
JakOOEGM Jun 15, 2007 at 12:08:59 (UTC)
Goto Top
Ist eigentlich Standard es funktioeniert auch soweit nur diese Meldung taucht immer wieder auf. Quasi ein Schönheitsfehler und extrem lästig