Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W32tm W32time Zeitsync im Netzwerk

Mitglied: 306style

306style (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 15:42 Uhr, 4961 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich spiele mich seit einiger zeit mit der Synchronisation mehrer Netzwerke, ich schaffe es nicht jeden Client synchron zu bekommen, eine Zeit lang funktioniert es, aber nach einigen Wochen ist wieder eine Abweichung feststellbar....

ich möchte nun eine radikale Lösung durchführen und jeden Client selbst mit dem Internet synchronisieren, dazu lasse ich folgendes Skript bei jeder Anmeldung per Defaul Domain Policy durchführen:

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:"ntp0.fau.de, ntp1.fau.de, ntp2.fau.de, ntps1-0.cs.tu-berlin.de, ntps1-1.cs.tu-berlin.de, ptbtime1.ptb.de, ptbtime2.ptb.de"
w32tm /config /reliable:YES /update
w32tm /resync
net Stop W32time
W32tm.exe /unregister
W32tm.exe /register
net Start W32time


allerdings funktioniert der erste befehl nicht auf allen clients, da hier noch die registry einträge angepass werden müssen von NP5D auf NPT oder?

hat jemand eine Idee wie ich die benötigten Befehle in das Skript implementieren kann?


lg
Mitglied: goscho
04.01.2011 um 16:07 Uhr
Hallo 306style,

du hast einen Denkfehler.
Warum willst du jeden Domainclient mit einer externen Zeitquelle synchronisieren lassen, wo sich doch in einer Domäne standardmäßig jedes Mitglied die Zeit vom PDC-Betriebsmaster (1. DC der Domäne) holt?

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass dieser die korrekte Zeit hat und solltest daher dort einen Synchronisation mit einer anderen Zeitquelle einrichten:
HIER ist es schön beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.01.2011 um 18:46 Uhr
Und wenns dennoch jeder Client einzeln sein soll warum so fürchterlich kompliziert ??
Doppelklick auf die Uhrzeit in der Taskleiste --> Internetzeit --> de.pool.ntp.org
Fertisch !
Aber...warum einfach machen wenn es umständlich auch geht... ?!
Besser ist in jedem Falle der o.a. MS Weg über den Server...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zeitserver - w32tm
Frage von adrian138Windows Server11 Kommentare

PDC - Win2012r2 Hier mein Resultat vom w32tm /Monitor auf 2 verschiedene Timeserver. Was mich verwirrt ist der ICMP: ...

Windows Systemdateien

Windows 7 - Zeitsync über Batchdatei

gelöst Frage von mario87Windows Systemdateien14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Zeitsynchronisation via Batchdatei. Im Netzwerk befindet sich ein Windows ...

Windows Server

Regestry w32time was bedeutet w32time timeProviders ntpserver enabled

Frage von Thor01Windows Server3 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären was der Wert in der Regestry unter w32time/timeProviders/ntpserver/ enabled bedeutet? Was ist beim PDC ...

Windows 8

W32tm hat falsche Zeit

gelöst Frage von Fenris14Windows 83 Kommentare

Guten Tag, ich habe mal wieder ein etwas kurioses Problem. Ich versuche bei einem Windows 8.1 ein Update durchzuführen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...