streax
Goto Top

W7 64 auf 32 Bit - Registrierung MS wo?

jeder erzählt was anderes und MS ist nicht erreichbar, bzw. will Geld...

Hallo,

soweit ich mich jetzt bei Google durchgewühlt habe scheint es legal zu sein W7 OEM 32bit anstatt gekaufter 64bit zu verwenden und umgekehrt. Leider habe ich keinen Datenträger von 32bit und wollte diesen gerne bei MS irgendwo herunterladen bzw. Bestellen.

Hat einer von euch eine Ahnung (Ich weiß dass ich mich vorher gründlicher informieren sollte und das jetzt doof gelaufen ist...) wie da die Prozedur ist, bzw. wo man sich hinwenden kann? - Microsoft verweist bei deren Tel. Hotline da OEM auf den Hersteller und macht nur weiter wenn man 71 EUR etc. zahlt, da es aber ohne PC gekauft wurde sagt der Händler dass er dafür nix machen kann und das ich mich an MS wenden soll, bzw. da ich die Packung bereits aufgemacht habe diese nicht umtauschen kann.

Was mach ich Also?

Content-Key: 129356

Url: https://administrator.de/contentid/129356

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Nov 14, 2009 at 12:45:34 (UTC)
Goto Top
Auch wenn ich Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen kann:
Warum möchtest Du denn nicht die 64bit Version benutzen? Gibt's da nen plausiblen Grund für?
Member: streax
streax Nov 14, 2009 at 12:51:41 (UTC)
Goto Top
Ja...

ich war mir eigentlich felsenfest sicher, dass Samsung für mein Notebook auch 64bit Treiber zum Download anbietet, als ich diese heute herunterladen wollte habe ich aber keine gefunden. Nach Anruf bei der Samsung Hotline wurde mir freundlich gesagt, das Samsung derzeit keine 64bit Treiber anbietet und wahrscheinlich auch nicht in naher Zukunft anbieten wird. Nur evtl. für zukünftige neue Produkte. Dabei ist mein Notebook q210 gerade mal im Mai diesen Jahres gekauft worden face-sad
Member: chips1
chips1 Nov 14, 2009 at 13:42:04 (UTC)
Goto Top
Wenn Du eh neu installieren musst, installier doch das w7 64bit mal, Du wirst ja dann sehen, was er nicht an Treibern hat. Einige der vorinstallierten Features von Samsung wirst Du wahrscheinlich nicht brauchen. Für viele Sachen sind Treiber in W7 integriert. Lediglich mancher Cardreader oder manche Fingerprint geschichten sind noch nicht integriert. Evt. erkennt er auch Dein Modem nicht, was die meisten Leute im Zeitalter von DSL und UMTS auch nicht weiter stört. Der Hauptvorteil, naämlich Arbeitsspeicher auch über 3 GB ansteuern, wird Dich für ein paar andere "Macken" entschädigen. Für die wenige Software, die nicht voll in 64-Bit Systemen funktioniert, gibt es immer noch den XP Mode, der in einer virtuellen Console als 32 und/oder 64bit Variante audgeführt werden kann. In Zeiten von günstigem Arbeitsspeicher würde ich lieber auf 64bit setzen.

Gruss Chips
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Nov 14, 2009 at 16:17:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Streax,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, du solltest auf 64Bit setzen und ein bin zwei Treiber Probleme in Kauf nehmen.
Oft kannst du auch Treiber direkt beim Hersteller der Komponente laden.

Viel Erfolg
Carsten
Member: streax
streax Jan 11, 2010 at 00:36:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

ich habe es Installiert und es läuft...

Habe dennoch ab und an Probleme mit 32 Bit Software, insbesondere bei Addons für IE oder Mozilla, diese stürzen von zeit zu zeit immer wieder ab (flash als beispiel hat mit der Hilfestellung von Adobe nichts gebracht). Nach dem Absturz ist alles wieder ok und es kann kein grund gefunden werden...

Daher denke ich 64 Bit ist schön, aber dennoch noch nicht reif - ich würde damit noch warten und die anderen (leider bin ich jetzt ein testkandidat) die vorreiter rolle spielen lassen.