-webu-
Goto Top

W7: Energieanzeige bzw. Batterieanzeige gibt es nicht mehr als eigenen Dialog?

Hallo in alle Lande und noch ein frohes Neues! face-smile

Unter XP gab es bei einem Rechtsklick auf das Energiesymbol in der Taskleiste den Menüpunkt "Batterieanzeige öffnen" und dies führte zu der s.g. "Energieanzeige". Dort konnte man den Ladezustand des bzw. der Accus in einem eigenen Dialog sehen. Es gab sogar einen Fortschrittsbalken, der den Ladeprozentsatz repräsentierte:

9cc27589be9c01ca47014967dabad019

Macht man bei W7 einen normalen Links-Klick auf das Energie-Symbol, bekommt man zwar die Ladewerte der Akkus als Prozente, aber eben nicht als eigenen Dialog, den mal mal auflassen konnte, während man arbeitete. Bei XP gehörte diese Anzeige gemäß Prozess-Explorer übrigens direkt zur Shell (Explorer), aber bei W7 gibt es das wohl nicht mehr, oder?

Content-Key: 259942

Url: https://administrator.de/contentid/259942

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock