Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W7 Remoteunterstützung und Ferninstallation

Mitglied: cap0eira11

cap0eira11 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2010 um 09:59 Uhr, 9077 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich bin bei uns in der Firma der Admin und übernehme auch die Supportanfragen.
Da wir seit neustem Windows 7 im Einsatz haben verwende ich für den User-Support die Windows Remoteunterstützung.
Die Mitarbeiter bei uns haben logischerweise keine Adminrechte.

Mein Problem:
Wenn ich von meinem Rechner eine ".exe" z.B. auf dem Client wo ich gerade draufsehe, ausführen möchte, verlangt Windows 7 ein Administratorkennwort.
Dann wird mein Bildschirm schwarz und oben Links habe ich das "Pause-Symbol".
Der Rechner der Hilfe benötigen würde, hat nun das Fenster offen mit "Geben Sie ein Administratorkennwort ein...."
Könnte ich ja per Telefon durchgeben, aber da wäre mein Cheff nicht so begeistert.

Solange das Fenster für die Adminanmeldung offen ist, habe ich keine Sicht und auch die Tastatur funktioniert nicht mehr.
Geht der Mitarbeiter auf abbrechen, sehe ich wieder seinen Desktop. Mir ist also ein anmelden als Admin nicht möglich und ich müsste in solchen Fällen direkt zum Anwender.

Gibt es hierfür eine Lösung oder ist mein Szenario nicht für die Remoteunterstützung vorgesehen?

Gruß
Cap011
Mitglied: BigBaLu
04.08.2010 um 10:05 Uhr
Hallo cap0eira11,

jap wir nehmen z. B. ultravnc her! Sind viele Tools enthalten und macht die Remoteunterstützung genauso gut! Das einzige Problem ist, dass 1. ganze Bildschirme übermittelt werden (über Internet kanns etwas langsam werden - doch man kann die Auflösung logischerweise zurückschrauben) und 2. die Übertragung ist unverschlüsselt. Aber ansonsten OpenSource und echt geil ;)

Am Client muss der Server installiert werden und du verbindest dich mit dem Viewer. Dieses kann auch AD bezogen werden, d. h. DOMÄNE\Username + dein Passwort können ganz ohne weiteres abgefragt werden. *thumbsup*
Bitte warten ..
Mitglied: cap0eira11
04.08.2010 um 10:27 Uhr
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Aber auf Programme wie VNC, Teamviewer oder Damware wollte ich vorerst verzichten.
Gibt es keine Möglichkeit, dass ich aus der Ferne mein Admin-Passwort eingeben könnte?

Gruß cap011
Bitte warten ..
Mitglied: rana-mp
04.08.2010 um 12:35 Uhr
Vielleicht reicht es schon in der UAC die Stufe um eine herunterzusetzen. Er warnt dann immer noch bei allen Aktionen, dunkelt aber den Bildschirm nicht mehr ab, und man kann weiterarbeiten waehrend das Passwortfenster offen steht.
Ob das wikrlich bei der Remote Assistance hilft weiss ich nicht, aber einen Versuch sollte es wert sein ;)


Gruss,

rana-mp
Bitte warten ..
Mitglied: cap0eira11
04.08.2010 um 13:46 Uhr
Unglaublich!

Rana-MP, sehr gut, sehr gut!

Also durch die Einstellung in der UAC um eine Stufer weniger, verblasst der Bildschirm nicht mehr in schwarz und ich kann mich als Admin authentifizieren!
Sehr fein.

Dankeschöööööön :o)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Ferninstallation neuer Hardware
gelöst Frage von BravestarrPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich stelle jetzt keine Frage die schon beantwortet ist konnte aber nichts passendes finden. Wir suchen ...

Windows 7
Remoteunterstützung auf Windows 7
gelöst Frage von tingelWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir habe ich folgende Situation: - Terminalserver, auf die per RDP zugegriffen wird - drei normale ...

Windows Server

Remoteunterstützung für Remoredesktophost Sessions anbieten

gelöst Frage von RR-StefanWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich stehe vor der Frage wie ich Nutzern von Remotedesktophosts Remoteunterstützung zukommen lassen kann. Clients: Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID0 ist unter W7 nicht vollständig erkannt

gelöst Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein RAID0 Verbund mit MegRAID Storage Manager eingerichtet: - Virtual Drive mit 14,553 TB erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...